Sven´s Golden Retriever Welpe

• Sorry Sven,

aber ich musste da auch schon durch.......

....da fand ichs auch nicht zum lachen.

Ich hatte damals vom TA so ein Röllchen bekommen. Da war gleich ein kleiner Löffel mit bei....

LG und gute Besserung für Paula

Katrin

• Willst du den Kot sammeln um ihn untersuchen zu lassen?? Wenn ja, geh zum TA, sag ihm das und nimm da so n Röhrchen samt Löffel mit. Damit wird der Kot eingesammelt und in das Röhrchen befördert! Dadurch kannste von mehreren Haufen was einsammeln. Das darf ich so jeden Monat 1x machen :runterdrueck:

• Hallo Sven, ich kann mir vorstellen, was Du grad durchmachst. Unser Westie-Mädchenhatte die ersten Monate auch ständig Durchfall. Ich fütterte nur Hipp-Gläschen das erste halbe Jahr....Tat man Brei rein, kam fest raus aus dem Hund. Tat man fest rein...naja, reimen könnt Ihr selbst.

Ich weiß nicht, was es war. Auch der Tierarzt wusste nicht, woran es liegt. Als sie ein halbes jahr alt war, hat es von alleine aufgehört.

Gruß
    hamster - und viel Spaß beim "Löffeln"

• Hey Sven :)

Kenn ich gaaaanz gut...Fenja hatte auch schlimmen Durchfall als wir sie grad mal einen Monat hatten...das war echt wie Wasser...wir sind zum TA und haben alles mögliche Untersuchen lassen, Kotproben eingeschickt etc...angerufen - Nichts. Keiner wusste was sie hat... :flehan: Wir haben dann Futter umgestellt...und plötzlich war's weg... als wir einen Monat später zur Tierärztin sind um die restlichen 20 Euro zu bezahlen, meinte sie, die Fee hätte Bakterien im Darm gehabt...fand ich sehr nett, dass sie blöde Kuh ('tschuldigung) und nicht angerufen hat und bescheid gegeben hat :shock: ... naja...ich weiß inzwischen was es bei uns war...(wir ham Trocken- und Nassfutter zusammen gefüttert...jetz bin ich schlauer...) Welpenmägen sind sehr empfindlich, ich würde an deiner Stelle zum TA gehen...wer weiß was es sein könnte... :nixweiss:
    Wünsch dir alles liebe mit deiner Paula und gute Besserung euch beiden.
    (Und viel Spaß bei A-A aufsammeln :D *fg*)

LG Laura

P.S. Sag mal bescheid, wenns Paula besser geht, denn wir müssen uns ja noch zum spielen treffen *g*

• hallo ihr kranken !

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

soll ich noh eins draufesetzten??

kannst ja in der apo besorgen: nimmst eine enwegspritze (aber die dicken, graoßen!) und ziehst den "durchfall" damit in die spritze.

sorry sven... ich musste da auch schon öfters durch. ist ekelig. oder mach es wie mein mann beim ersten mal windelwechseln unseres sohnes (ich dachte damals ich guck nicht richtig): stopp dir tempos in alle mögliches kopf-öffnungen!!!
    ich verdufte mal besser, sonst krieg ich noch haue... und wech

• Zitat

oder mach es wie mein mann beim ersten mal windelwechseln unseres sohnes (ich dachte damals ich guck nicht richtig): stopp dir tempos in alle mögliches kopf-öffnungen!!!

:shock: :rofl: Endlos geil...ich glaub ich fall gleich vom Stuhl :D

Das hat ich damals beim Zwiebeln schneiden gemacht, weil ich net heulen wollte...Sonnenbrille auf und Wäscheklammer auf die Nase...sah endlos lustig aus...(ich könnt schwören, die Zwiebeln sind rumgehüpft vor lachen...- Ne, des war meine Mama :D)

• Sven ich muß das machen, weil wir die Ursache für ihren ständigen Durchfall suchen und grad am Ausschluß-Verfahren sind. Mittlerweile wissen wir das sie ne Resorptionsstörung hat. Wir haben jetzt grad seit 4 Wochen Ruhe (also keinen Durchfall), das ist mehr als toll für Lee!

Mein TA meinte vor 2 Tagen, Welpen haben ab und zu mal Duchfall. Solange der nicht über längere Zeit geht (länger als 2 Tage richtig wässrig) und sie saufen sei es nicht allzu schlimm. Also nicht so schlimm, das gleich Medizin in den Hund muß, sondern das man es mit KaPü o.ä. in den Griff bekommen kann. Welpen und ihre Verdauung müssen sich erst an die verschiedenen Dinge gewöhnen, die sie zum fressen bekommen.

• Also was das sammeln von Kot des Hundes betrifft, es gibt beim Ta kleine Röhrchen mit einer kleinen Schaufel drin am Deckel dran.Ich nehme mir immer 2-3 beim Ta besuch mit da ich den Kot alle 3-4 Monate nach Würmern untersuchen lass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!