Welpe von einer Tierhilforganisation?
-
-
Hallo alle zusammen!
Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet sich einen Hund von einer Tierhilfsorganisation zu holen?
Ich habe im Internet (?) einen Galgo-Welpen gefunden (siehe auch "Hund und Studium!Geht das?") und ich habe mal Seiten angeschaut, die ich schon kannte (hier ZERGPORTAL)!
Am Sonntag fahre ich zu einer "Kontaktperson", die einen Galgo-Mix hat um mir ein reales Bild zu machen. Sollte ich mich jedoch für den Welpen entscheiden, dann sehe ich ihn das erste mal am Flughafen!Was sagt ihr dazu? Ich will doch auch nur helfen - ihm und mir :freude: :freude: !
Ein Tierheim gibt mir keinen Hund(zumindest nicht in D), weil ich Studentin bin und eine kleine Wohnung habe!!!!!Tja.........
Freu mich auf feedback
Felidae
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben Paul auch nur vom Foto gekannt. Er war damals noch auf Teneriffa und wartete mit seinen ca. 3 Monaten auf ein Zuhause hier in Deutschland.
Wir haben das Foto gesehen und uns für ihn entschieden. Die Entscheidung haben wir nie bereut
. Wir würden es jederzeit wieder tun.
LG
Ulli -
Danke Uli für deine ANtwort :freude:
Hast du es auch so empfunden, dass diese Hunde besonders dankbar sind????
LG
Felidae -
Wieso sollte ein Hund dankbar sein???? Er lebt im Hier und Jetzt und kennt keine "Was wäre wenn"-Spekulationen.
Bei aller Tierliebe: bitte nicht vermenschlichen! Es reicht doch völlig, wenn der Hund lernt, seinen Halter zu lieben - er muss nicht auch noch dankbar sein!
Ansonsten wünsche ich noch viel Freude mit dem Welpen!
-
Hallöchen!
Ich kannte Malou auch nur vom Foto und sie ist wie gesagt schon bald 11 Jahre alt, d.h. ihr Wesen, denke ich, ist schon ausgeprägt. Aber ich hab sie gesehen und mein Gedanke war: "MEINE".
Ich hab mich aber versucht darauf einzustellen, dass sie ist wie sie ist und ich einfach nicht wie bei einem Welpen ein Stückchen das ganze lenken kann.
Ich hab sie zwar erst seit 5 Wochen, aber sie ist einfach toll (bis auf ein paar kleine Macken, aber die gehören doch irgendwie zu jedem Hund, oder?).
Ich denke, wenn Dir der Hund garnimmer aus dem Kopf steht, warum sollte er Dir plötzlich nicht mehr zusagen? Zumal er ja noch ein Baby ist und sein Wesen sich noch a bissel entwickelt :wink:
Gruß Kat
P.S.: halt mich auf dem Laufenden, damit wir uns vielleicht später tatsächlich mal treffen (bin dann ja schon neugierig auf Dein Baby
)
-
-
Hi Kat
:freude: mich dich zu "sehen"!
Klar halte ich dich auf dem laufenden!
Habe meine letzten beiden Probeklausuren und meine Probehausarbeit raus bekommen :shock: einmal 2 Punkte und einmal 1!
Ich habe so schiss, dass ich die kommende für die Semesterferien nicht packe und die zählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sonst würde ich jetzt nicht mehr zögern mit meinem Hundi!
Aber du hast recht: Er geht nicht mehr aus meinem Kopf und selbst all die letzten Tage schaue ich nach Halsbänder, Geschirren, Bildern von Galgos, Leinen, Züchtern, Wesensmerkmale............... ALLES halt, anstatt zu
lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!D. h. ich lerne schon, aber verplemper dabei kostbare Zeit nur weil ich nicht den Mut habe eine ENtscheidung zu treffen! Da reg ich mich so über mich selbst auf!
Ich hatte halt SELBER noch nie einen....... Aber bis jetzt ging auch alles immer hervorragend.
vlg
Felidae -
Guten Abend,
weiß zwar nicht, ob ich dir sooo viel helfe, aber wir haben unseren Welpen vor 10 Wochen aus dem Tierheim geholt. Hatten geplant im Sommer einen Hund vom Züchter zu holen, er/sie war auch schon "reserviert" für uns. Dann war Tag der offenen Tür hier im Tierheim. Es dauerte höchstens 5 min. und wir haben uns verliebt in einen kleinen Welpen von 8 Wochen, der bereits 4 Wochen dort saß. Durch Beziehungen konnten wir ihn am nächsten Tag mitnehmen. Wollte damit nur schreiben, dass man so gut planen kann wie man möchte, wen man sich verliebt dann ist es so. Haben es keine Sekunde bereut. -
Ja, ich kann es bestätigen. Paul ist echt außergewöhnlich lieb.
Es ist schon eine besondere Beziehung.
LG
Ulli -
Hallo Felidae,
ist zwar jetzt off topic, aber ich schreibs trotzdem kurz:
Keine Panik wg der Klausuren! Meine ersten Probeklausuren sind auch bescheiden gewesen, ehrlich! Und im Ernstfall lief dann auch die eine net sonderlich, dafür die andere umso besser.
Hast Du einen Scanner zu Hause oder irgendwo die Möglichkeit dazu? Ich fang zwar morgen wieder das Lernen an, weil ich im März nochmal zu Notenverbesserung schreibe, aber ich werde mich sicherlich nicht überarbeiten, hab nämlich keinen Bock mehr. Achja, was ich eigentlich sagen wollte, wenn Du die Möglichkeit hast mir eine Arbeit von Dir zu schicken, schaue ich sie mir gerne an und geb Dir nen Tip worans hackt.
Nur ein Vorschlag, falls Du sonst niemanden hast, der das machen kann und Du sonst so Panik schiebst, dass Du Dich nicht klaren Kopfes bzgl. des Hundes entscheiden kannst.Gruß Kat
-
das ist super lieb von dir!
Ich habe keinen Scanner, aber ich könnte den Sachverhalt wenigstens abtippen (muss ich eh) und dir schicken!
Meine Email (ich weiß gar nicht, ob man die hier zeigen darf?)
würde ich dir dann mal hier im chat durchgeben, damit du mir schreiben kannst und ich deine habe oder willst du mir einfach deine geben?Super liebe Grüße *happybin*
Felidae
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!