Wird im Ernstfall gezahlt oder nicht??

  • Ich hab hier grad ein kleines Problem....


    Meine große ist ein Beauci-Mix und beide Hunde habn die Haftpflicht bei meiner Bank. Jetzt hab ich eben gesehen das die Bank u.a. Beaucis und deren Mixe nicht versichert. Ich habe die Rasse aber definitiv angegeben und sie steht auch im Vertrag drin. Ich hab auch die Policen das der Versicherungsschutz aktiv ist.


    Was ist nun wenn was passiert? Der Bank war die Rasse definitiv klar!! Müssen die dann im Ernstfall zahlen oder können sie sich darauf berufen das sie diese Rasse nicht versichern?

  • hmm, ist natürlich komisch, dass du da von der Bank bei Vertragsabschluss nicht drauf hingewiesen wurdest.
    Mein persönliches Empfinden ist, dass dein Hund versichert ist, da du regelmäßig die Versicherungsgebühr zahlst, und eine Police hast.
    Doch wie es nun rechtlich wirklich aussieht weiß ich leider nicht. Ich würde einfach mal bei der Bank anfragen, wie es ausschaut. Falls du als Antwort bekommst, dass die Verischerung nichtig ist, würde ich die Bank auf jedenfall wechseln, denke sie hätten dann den Vertrag gar nicht abschliesen dürfen.


    CIao Claudi

  • Also wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast wo ganz klar drin steht was für eine Rasse du hast können sie dir eigentlich nichts.


    Du sagst dein V.schutz ist aktiv? Na denn würd ich mir erstmal keinen Kopf machen, ruf da an und kläre das bevor es dazu kommt das du die V. brauchst, zur Not musst du halt wechseln.

  • Ja ich werd morgen mal anrufen und fragen. Ja, der Versicherungsschutz ist aktiv und im Vertrag steht ganz klar Beacueron-Mix drin!!


    Naja ich frag mal und wenn's sein muß, werd ich eben wechseln... *hmpf*

  • Normalerweise ist die Versicherungspolice gültig. Wenn die deinen Hund versichert haben und auch die Rasse in der Police steht, dann ist der Vertrag so gültig. Kann ja sein, dass sie erst nach Vertragsabschluß entschieden haben, diese Rasse nicht mehr zu versichern. Der Vertrag hat Bestandsschutz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!