Bahn-Kindersparticket für Hund möglich?
-
-
auf der nun zweimal geposteten Seite der Bahn steht explizit drauf, dass man Sparpreise nutzen darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bahn-Kindersparticket für Hund möglich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml
Alles was die Bahn dazu vorgibt. Ich bin zur Sicherheit immer an einen Schalter und habe mich beraten lassen. Und anschließend bin ich bisher immer mit dem Auto gefahren.
-
auf der nun zweimal geposteten Seite der Bahn steht explizit drauf, dass man Sparpreise nutzen darf.
Jetzt haben wir denselben Link schon 3x.
-
-
Ich finde den Link nur 2x, und sorry der Vorhergehende war nicht zu sehen beim Abschicken.
-
-
Das Problem ist aber, dass auch in besagtem Link NICHT steht, dass die Frühbucherfahrpreise für Hunde gültig sind. Und solange das nicht explizit drin steht, würde ich behaupten, dass es mindestens einen Schaffner gibt, der es gegenteilig auslegt. Man kann Glück haben, aber mit etwas Pech trifft man genau diesen einen.
-
ich würde einfach (bei hund, der nicht in ein Behältnis passt) zum Schalter gehen und dort mein ticket buchen. sind dann Vl. 3 euro aufpreis, aber dann hat mans sicher und weiß, dass am ende keine strafe o.ä. (Bußgeld) auf einen zukommt.
-
Meine Mutter ist ja auch noch so retro und holt ihre Tickets am Schalter. Da hatte ihr der Schaltermensch auch gesagt, dass ihr Hund (ca. 40 cm großer Mix) ohne Maulkorb ohne Tasche mitfahren darf "weil der ja keinem was tut." Wäre ihr da jetzt auf der Fahrt ein Kontrolletti mit den schriftlichen Regularien der Bahn angekommen, was hätte sie vorweisen können? Die mündliche Aussage des Schaltermenschen?
-
Uh, ich fahre immer mit Europa-Spezial-Ticket im ICE, auf dem der Troll als kostenloses Familienmitglied eingetragen ist und habe sogar zwei Sitzplatzreservierungen..
Bislang war jeder Schaffner damit einverstanden, obwohl es offenbar die unmöglichste Kombination überhaupt ist.
-
@hijita Ich hab noch nie ein Ticket, was über kurze Regionalfahrt hinaus ging, am Automaten gekauft. Geht das an jedem Dorf-Automaten auch mit Sparpreis?also hier am Bodensee schon - ich plane teilweise meinen Urlaub fertig, wenn ich nach der Hunderunde in irgendeinem Kaff auf den Zug warten muss und nutze dafür den Dorf-Automaten (was anderes ist ja nicht da)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!