Das Training des Junghundes (>4 Monate < 18 Monate)

  • Ich wollte euch nur mal danken. Denn der Threat ist für mich wirklich auffschlussreich. Jetzt kann ich mir viel besser vorstellen wies so läuft. Ich glaub, wenn der Welpe erst mal da ist, muss ich mich massiv zusammenreissen, ihn nicht heilos zu überfordern...

  • Und eigene Ruhe!
    Fiel mir ja wirklich total schwer und das doch recht lange ^^


    Wenns der erste eigene Hund ist, das erste Mal ganz allein Verantwortung übernehmen für ein anderes Lebewesen... Bis Henry hier soweit "Alltag" wurde, dass ich nicht mehr bei jedem Pups panisch wurde, hats doch gedauert :roll:

  • Jaaaa. Das lerne ich auch noch...
    Ich probier es immer mit Humor... löst auch noch schwanzwedeln meines Racker :lol: aus


    Und dann muss man sich auch noch durch die Kritiken wehren wenn der Hund tut was er nicht :roll: soll

  • Mein letzter Dackel hat GsD nicht viel kaputt gemacht. Eine Eckverbindung von den Fußbodenrandleisten und das Antennenkabel vom Fernseher - ansonsten nichts.
    Meine jetzige Dackelhündin hat noch nie irgendwas kaputtgemacht und ist ansonsten ein wahrer Traumhund.

  • Auf Henrys Konto stehen:


    - eine Brille
    - ein Kindle
    - diverse Tagesdecken ( die ich wirklich richtig echt super gemocht habe!)
    - Flip Flops
    - 1 Handy- und 3 Laptopladekabel ( alle nie am Strom gewesen, wenn er zuschlug)
    - Sennheiser- Kopfhörer
    - ein 100 Seiten dickes Skript über die Geschichte der Pflege (dafür bin ich ihm bis heute dankbar :pfeif: )
    - die Gaderobengriffe bei meinen Eltern
    - 3 BHs!


    Mittlerweile räume ich hinter mir auf |)

  • Hallo,


    naja, sag ich doch, so lang Welpen-Hund nicht schläft - nicht aus dem Auge lassen.
    Die sind so clever !
    Bei meinen schien es mir zeitweise sehr so, dass Hündchen schon verstanden hatte was - Nicht/ Nein - bedeutet, aber Hund meint : man kann ja doch noch mal schauen ob es durchgeht ... ? ;)))
    Spätestens ab da begann erziehen.
    Welpen / junge Hunde sind ja soooo niedlich - bloß nicht unterschätzen .


    Zum Knabbern und dem Spielzeug dazu : wenn es immer bereit liegt ist das öde .
    Die sind neugierig , sehr intressiert und Spielzeug gehört nicht in Reichweite, wenn du die Neugier daran erhalten willst.


    LG Ramona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!