Merkwürdiges Verhalten von Odin vor dem Fressen
-
-
Habe mal eine Frage. Wir haben unter den Napf und Wasserschale eine Matte drunter weil Odin gerne mal mit vollen Einsatz frisst.
Nun habe ich ich ein Verhalten festgestellt(Vor den fressen) was ich schlecht deuten kann.
Also vor den fressen versucht er die Matte mit der Schnauze über den Fressnapf zu bekommen. So scheint es mir immer, er stupst die Matte an den
Fressnapf als wollte er das Futter abdecken. Das macht er so ein paar mal, dann lässt er es und fängt an zu fressen.
Das macht er auch nicht immer sondern ab und zu. Die letzte Zeit aber öfter.
Meine Frage wer kennt so ein Verhalten und kann es erklären?
Ich werde daraus nicht schlau -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er versucht sein Essen zu "verbuddeln" und, weil das nicht klappt, frisst er es halt auf...
-
Kenne ich hier von meinem Pflegi auch.. Er versucht den Boden über den Napf
zu legenwenn er keinen Hunger hat, und es für später aufbewahren will.
Auch trofu oder Kausachen vergräbt er dann inbrünstig in seinem Körbchen
und legt sich drauf. -
Hm, das macht er aber erst seit ca. 6 Monate.
Er ist auch alleiniger Hund weshalb er ja eigentlich nichts
verbuddeln bräuchte.
Odin wird jetzt 7 Jahre. Vielleicht bekommt er Alterskomplexe -
Mein Pflegi war auch lange alleiniger Hund bei mir-da hat er es auch gemacht.
Ist einfach eine Eigenheit von ihm.Hast Du vielleicht die Futterzeiten (falls regelmäßig) geändert, dass er einfach zu dem Zeitpunkt nicht soo einen Hunger hat?
-
-
Vielleicht sinkt sein Futterbedarf, das ist bei älteren Hunden nicht ungewöhnlich.
-
Neh, die Futterzeiten sind geblieben aber ich habe die Futter Sorte geändert. Von Josera auf PLATINUM Hundefutter.
Allerdings haben wir es vor kurzen wieder umgestellt weil er von
den Platinum Trockenfutter sehr festen Stuhl hatte und immer Gras gefressen hat. -
Hallo,
ich sag auch, er will sein Futter verstecken oder besser :Vorräte anlegen.
Völlig normal.
Meiner vergräbt auch mal was im Garten - darf er.LG Ramona
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!