12 Wochen und schon Beinchen heben?

  • Ich bin mir fast sicher, dass ich vorhin meinen Wasco "ertappt" habe, wie er das Beinchen beim pieseln im Garten gehoben hat. Kann das jetzt schon sein? Im Haus wohnt noch ein Rüde, mit dem er natürlich oft Kontakt hat und das Revier teilen muss. Die Rüden die ich kenne haben das nicht vor einem 3/4 Jahr oder noch später gemacht, daher meine Verunsicherung...


    Fragende Grüße von Käuzchen

  • Hallo Käuzchen!
    Klar kann er jetzt schon langsam damit anfangen. Das wirst du zwar in dem Alter eher selten beobachten können, aber hin und wieder schon.
    Bei dem einen geht das eher los bei dem anderen später.


    Unser Tyson hat das in dem Alter auch ab und an versucht. Meist war er kurz vorm umkippen oder hat sich eher die Vorderpfoten voll gepullert :lol:

  • Unser ist ein Goldi/Labi-Mix, der andere ist ein Labi. Gerade mit den Hunden im Haus (eben Labi und früher auch noch ein Goldi-Rüde) hatten wir viel Kontakt, da hab ich mich immer gefragt, wann die denn endlich mal "ordentlich" pinkeln...


    Vielleicht hat er sich auch noch abgestützt, aber diese Deko-Kugel war definitiv nicht trocken danach.


    Gruß,
    Käuzchen

  • Das Bein heben die Rüden ja eigentlich nur zum markieren. Richtig pullern die meisten eh wie Mädchen. :freude:


    Es gibt ja auch viele Hündinnen, die ihr Bein heben. Eben auch zum markieren.

  • :winken:


    wenn euer purzel sich das mal nicht schon von den großen abgeschaut hat... :lol:
    ne, mal im ernst, wäre doch möglich. immerhin lernen welpen auch viel von den großen.


    putzig. mein kleiner rüde hatte dabei auch sehr akrobatische verrenkungen an den tag gelegt. dabei kam er das eine und andere mal mächtig in gleichgewichtsprobs und "hoppelte" ein paar schritte, um sich wieder aufzufangen. als er damit anfing war er so ca. 5-6 monate. es dauerte dann aber noch eine ganze weile, bis es aussah wie gekonnt :freude:


    gruß
    :blume: ulli

  • Ich weiss von einem Beagle, der hat auch von Anfang an (also ab Übergabe) das Bein gehoben zum Pullern. In der Natur kann vieles vorkommen..... :lol:

  • Der Hund einer Freundin von mir- ein groessenwahnsinniger Terrier- hat schon mit 13 Wochen angefangen das Bein zu heben. Mein Kleiner dagegen hat auch so um den Dreh mal Anstalten gemacht, aber im Nachhinein war das eher deshalb, weil er wo nicht reintreten wollte. mit nun 5 Monaten setzt er sich immernoch schoen brav hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!