Was habt ihr so für Hundesachen im (Rettungs)-Hunde Auto?
-
-
Ja, das Wasser nehm ich auch frisch mit und wird nicht im Auto gelagert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr so für Hundesachen im (Rettungs)-Hunde Auto?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In meinem Auto:
MT Geschirre für die beiden großen
Zwei Schweißriemen
1 Ersatzschleppleine
Wassernapf
Faltnapf
Hüfttasche
2 Wasserflaschen
Wasserkanister
Diverse Spielies
"Notfall" Bestätigung
Extratupperdose für Bestätigung
(Zum Training auch die geplante Bestätigung plus Dose)
1m Leine für Unterordnung
Babypuder
Seifenblasen
Einmalhandschuhe
Plastiktüten ohne Ende
Taschentücher
Warnweste
Regenschutz in grell gelb
Unterlage zum drauf liegen
GPS
Ersatzbatterien
Taschenlampe
Kopflampe
"Energieriegel" für Hunde
Warnweste für den Hund (nur Milka)
Helm
Arbeitshandschuhe
Handtücher für die Hunde
Decken zum Warmhalten (im Winter)
Einsatzrucksack mit den üblichen Sachen
Tasche mit meiner Einsatzkleidung
Box für AresKeine Ahnung ob das jetzt alles war
ja die aufgelisteten Sachen sind grundsätzlich in meinem Auto. Ich räume sie nur raus wenn ich verreise oder weiß dass ich jemanden mitnehmen muss auf der Rückbank. Das meiste passt in eine große Kiste, da kommt Ares Box drauf, Rucksack und Tasche geschultert und schon ist wieder Platz im Auto.
-
Da habt ihr ja teilweise eine Menge Sachen im Auto. Wie sind die alle verstaut ? Auch wenn ihr jetzt nicht als Rettungsauto unterwegs seit ? In kleinen Kisten ? alles sortiert oder wild durcheinander ? ich überlege wie ich meine Sachen im Auto unterbringen soll. Irgendwie wird es immer mehr was für Hund so im Auto rumfährt
-
Doofe Frage: Wofür braucht man Babypuder?
-
Um die Windrichtung zu prüfen
-
-
Danke da wäre ich nie drauf gekommen
-
Also das meiste habe ich in einer Kiste von Ikea die auf der Rückbank hinter meinem Fahrersitz "eingeklemmt" ist. Man bekommt sie aber noch gut raus. Den wassernapf, Kanister und die Decken sind im Kofferraum rechts und links der Box. Genauso die Ersatzflexi die ich vergessen habe zu listen
In den jeweiligen Fußräumen hinten sind Einsatzrucksack und Klamotten. Ares Box ist auf der anderen Hälfte der Rückbank. Das ist bei mir unter anderem so, weil es für mich am leichtesten rein-/rauszuräumen ist. Noch dazu bin ich einfach nicht der Typ für stets ordentlich sortierte Sachen.
Das Zeug steht bei mir zu 90% der Zeit drin, wenn ich mehr als zwei Personen mitnehmen will muss ich das vorher wissen und rausholen. Bei zwei Personen wird Ares Box auf die Kiste gestellt und der Einsatzrucksack kommt in den "Fußraum" des Mittelsitzes. -
Die Unterbringung im Auto ist nicht so einfach. Alle Akkus und BAtterien sind in einer Tasche und im Winter meistens in der Wohnung, obwohl die Akkus eigentlich bis -20 Grad aushalten.
Die Sachen sind nach Thematik in Kisten und Taschen. Wenn es schnell gehen muss sollte man alles blind finden können.Sheea : Das Hunde-GPS kommt in die Kenndecke, die Tracks werden nach den Einsatz / Übung ausgelesen.
Wir haben das photomate 887 lite :
Catta : Was sind denn Energieriegel für Hunde ?
Grüße Bernd
-
Ich hab die mal einfach zum Ausprobieren gekauft, sieht von der Form her aus wie eine riesige Tafel Schokolade, und hat halt recht viel Energie. Mein Basset kriegt die derzeit im Training (Prüfung ist erst im Oktober) weil ich den nach langen trails sonst zwei Tage lang wieder mästen muss, da sieht man sonst die Rippen im stehen.
Link dazu: Kronch Pemmikan -
Ich hab auch eine Frage: Wozu braucht man Seifenblasen?
Auch für die Windrichtung? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!