Labrador Welpe von privat

• Zitat

Naja, sind schon so 1 1/4 Stunden zu fahren.
    Ich fahre mit meiner Freundin hin, alleine ist das nix.

Ist es vielleicht am besten, wenn ich ihn mit einer Decke im Arm halten würde? Oder gefällt ihm das womöglich nicht so, wenn er mich ja eigentlich noch garnicht kennt?

Hast Du Dich jetzt doch schon entschieden?

Falls nicht, so was erst gar nicht mitnehmen...

• :P so ein "kleiner" Goldi ist dann schon etwas grösser, das wird auf dem Schoss nix werden - zumindest wirds für euch unbequem.

Wir haben Benni seinerzeit Abends geholt, da war er müde und hat die ganze Fahrt geschlafen.

• Also viele Hunde mögen es nicht, wenn sie hochgenommen werden. Wie das bei dem Kleinen ist...

Wie gesagt, ich würde ihn in den Fußraum legen und mal eine Pause auf dem Heimweg machen. Und nicht viel Wind um die Autofahrt machen. Das ist das Normalste der Welt!

Frag doch mal bei den Leuten, ob sie schon mal mit den Welpen Auto gefahren sind. Vielleicht kennen sie das ja schon.

• Zitat

in der Dissidenz sind sie die Regel

Wenn ich so etwas lese könnte ich grade das Notebook an die Wand klatschen. Der VDH lebt in einer Traumblase, diese herausgefressenen alten Säcke sind dabei sich und Ihre Regularien langsam aber sicher selber zu überleben.

Was hier, in einem neutralen (?!?) Hundeforum passiert grenzt beinahe an Rufmord gegenüber nicht VDH-Züchtern. Wir reden nicht von "Vermehrung", sondern von "Zucht".

Wieviele VDH-Hunde (speziell 'DCNH') habe ich inzwischen schon erleben dürfen die speziell für eine Ausstellung "aufbereitet" wurden. Da wird mit Coat Gloss nachgeholfen, weisse Krallen (die als fehlerhaft gelten) werden übergepinselt, u.v.a.m - und warum? Weil die schöne, heile Club,- und Vereinswelt ja weiter Bestand haben muss.

Soviele rote Punkte wie ich jetzt grade verteilen möchte verkraftet der DF-Server garantiert nicht. So langsam hängt mir dieser Schwachsinnserguss zum Hals raus wie meinem Hund die Zunge im Sommer.

Wenn der VDH samt seinen Unterorganisationen das einzige Mass der Dinge sein soll - warum nehmen die alten Herren dann nicht gleich in Rom Platz? Weil auf den Stuhl vom unfehlbaren Vater nur einer Platz hat?

Nicht dass wr uns falsch verstehen ... Vermehrern gehört auf die Griffel gehauen bis die freiwillig davon Abstand nehmen. Wer beispielsweise bei belgischen Gebärfabriken per quasi-Mailorder (s)einen Hund ordert - dem gehört es nicht besser. Was ich aber keinesfalls hinnehme ist die selbsterklärte Allmächtigkeit des VDH.

Ich weiss zumindest von einem Rechtsanwalt der im Klientenauftrag gerade prüft ob das alles mit dem EU-Wettbewerbsrecht zusammenpasst. Ich bin kein Jurist, aber wenn man der logischen Kette glauben darf die ich einsehen durfte, dann sehe ich rabenschwarze Zeiten auf so manchen zukommen der sich jetzt noch sicher im Sattel sitzen wähnt.

Dissidenz und VDH werden in dieser Welt sicher nicht mehr zueinander finden, aber das braucht es auch nicht zwingend. Wichtig sind gesunde, wesensfeste Hunde mit gutem Charakter ... und die sind (glücklicherweise) nicht nur bei VDH-Organisierten zu finden.

Im übrigen ist mir schon klar, reden wir doch mal "Klartext", warum der VHD, respektive die angeschlossenen Organisationen, auf "ihr Recht" zur Zucht beharren. Es geht um Geld. Es geht um nicht gerade wenig Geld. Logisch das man da zu mauern versucht. Es ist schon ein (gewaltiger) Unterschied wenn ich sagen kann "alles meins" oder wenn ich den leckeren Honigtopf mit noch jemanden teilen muss. Ich denke mal das gerade das auch ein Grund dafür ist warum gerade durch einen Anwalt geprüft wird ob und in welchem Umfang eine Klage Sinn macht.

Die Monarchen in Frankreich wähnten sich auch sicher im Sattel - bis zwischen 1799 und 1789 durch blutigste Kämpfe, die Monarchie durch eine Republik ersetzt wurde.

RtR

• Zitat

Hast Du Dich jetzt doch schon entschieden?

Falls nicht, so was erst gar nicht mitnehmen...

Und dann entscheide ich mich doch für ihn und habe nichts dabei? :freude:
    Wäre dann auch doof.

Zitat

Hallo Sven ,hast du dir mein Post über ,warum ein Welpe aus dem VDH, mal durchgelesen?Es liegt mir sehr am Herzen, bitte lies ihn bevor du dir den Welpen anschaust.

Hallo. Ja klar, habe mir alles was gepostet wurde durchgelesen!

Na gut, ich fahre jetzt los.
    In drei-vier Stunden hört ihr wieder von mir :hallo:

• @ RiotheRat: :gut: :gut: :gut:
    So viele grüne Pünktchen, wie ich dir gerne geben würde kann ich gar nicht verteilen!
    Es gab noch kein Posting in meiner gesamten "Forumsgeschichte", dem ich so sehr zugestimmt hätte wie deinem!
    Sehr schön auch die deutlichen Worte, hier waren sie mal wirklich angebracht!
    EDIT:
    Schade, sehe gerade, dass ich dich gar nicht bewerten kann :wink:

• @ Sven
    (Zu den anderen sage ich gar nix mehr, das wird mir alles zu blöd! Immer diese Selbstverherrlichung und wir sind die Besten!)

Also, vielleicht bekommst du ja auch eine Decke o. ä. mit, was nach Mama und Geschwistern riecht, das beruhigt den Kleinen.
    Sind die Welpen schon alt genug zum gleich mitnehmen? Wenn nicht, könntest du vielleicht auch eine Decke, T-Shirt oder sowas von dir mitnehmen, damit sich der Kleine schon mal an deinen Geruch gewöhnen kann. Klappt natürlich nur, wenn du den Kleinen nicht sofort mitnimmst.
    Auf jeden Fall würde ich mir noch eine Person mitnehmen, die sich während der Fahrt um den Welpen kümmern kann.
    Je nachdem wie lange du unterwegs sein wirst, musst du auch mal ne Pipi-Pause einlegen.
    Und was noch wichtig ist: da du nicht weisst, wie der Kleine das Autofahren überhaupt verträgt, sollte er kurz vor Fahrtantritt nichts mehr zu fressen bekommen.
    Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt! :gut: :knuddel:

• Sven: Ich wünsch dir ganz viel glück, dass der kleine putzmunter ist. freu mich auf deinen bericht hinterher.

@all: ach übrigens: Ich hab auch 2 nicht VDH-Hunde. Einer auch von "Privat", Ein angeblicher "Unfallwurf". Beide sind putzmunter, und ich würde auch immer wieder einen Mischling nehmen, denn auch die brauchen ein zu Hause. Ok, nicht streiten leute, denke wir sind ein freier staat in dem meinungsfreiheit herrscht, da darf jeder sagen, was er denkt.

mache jetzt feierabend - mal gucken was ich morgen hier so lesen kann!
    :hallo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!