Hilfe mein kleiner will nicht mehr fressen

  • Hi, hi, ne Hummel, eigentlich meinte ich Bruno, aber wenn barfen auch was für dich ist, dann immer los! :bindafür:


    Die Hunde wissen doch erstaunlich schnell, wie sie Herrchen und Frauchen mit dem Futter auf Trab halten können! :wink:


    Ich habe mehr Zeit damit verbracht, als Ronny die "das ess ich nicht, igitt!!!"- Phase hatte, Hundefutter zu kaufen als unsere eigenen Lebensmittel :lol:


    RoTy

  • Morgen an alle,


    vielen Dank für Eure guten Tipps. Gestern wollte er sein Trof wieder nicht,
    er kommt nicht einmal zum Futternapf. Außer wenn er merkt dass ich was für ihn koche und es dann anschließend in seinen Napf mache kommt er plötzlich angerannt. ( So ein Bazi ) :lol:


    Ich hab gestern ein anderes Trof bestellt " cdVet Fit Croc Schaf und Lamm " ich hoffe er mag es.


    Na ja wenn nicht, versuche ich mal zu Barfen.

  • Hallo Yoly,


    könnte auch eine Idee sein, probiere ich heute Abend gleich mal aus.
    Ich glaub einfach ich hab ihn zu sehr verwöhnt mit dem Essen, und sobald er was nicht mochte gab es gleich was anderes.
    Na ja das hab ich jetzt davon :runterdrueck:


    Gruß
    Tanja

  • Bruno


    Ich kenne das Problem. Mein Hund ist tagsüber bei meinen Eltern, da ich arbeiten gehe. In der Mittagsstunde geh ich immer zu ihnen essen. Ich bereite Maddox seine Mahlzeit zu. Wenn er sie nicht möchte, dann soll er sie stehen lassen. Meine Mutter hatte dann immer dieses Mitleidsgefühl, dass der Kleine jetzt nichts zu Fressen bekommt. Ich habe mich oft geärgert. Andere Hunde würden sich drauf stürzen auf dieses leckere Essen. Ich lass das Essen für eine kurze Zeit stehen und wenn er nicht frisst, dann wird er sich fürs nächste Mal es sich nicht ein zweites Mal überlegen. Ich weiss es ist hart, aber anders geht es nicht. Meine Mutter würde dem noch 5 andere Schüsseln vorbereiten bis er fressen würde. Aber wo kommen wir denn hin!


    Aber es gibt dann doch auch so Phasen wo Hunde manchmal keine Lust haben. Maddox hat gerade auf gar nichts Bock...



    Ich wünsch dir Glück


    LG YoLY

  • @ Bruno


    Er ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden.



    So mit 12 Wochen hat es begonnen. Er mochte sein Trockefutter nicht mehr wirklich. Von da wo ich ihn her habe, bekam er Eukanuba. Wir haben dann das Trockenfutter von Hill's Natural Best glaub ich hiess es für Welpen gekauft. Jetzt wechsele ich das Trockefutter so im Abstand von 3 Monate. Was er sehr mag ist Select Gold und Happy Dog. Abends bekommt er Nassfutter. Seitdem Maddox ausgewachsen ist, bekommt er das Nassfutter von Vet-Concept. Das riecht wunderbar, nicht wie andere Sorten. Ich gebe ihm auch das Nassfutter von Rinti, meistens grüner Pansen. Das Nassfutter von Vet-Concept mische ich mit etwas Reis, Nudeln oder Gemüse. Manchmal bekommt Maddox an Stelle vom Trockefutter gekocht. Wir haben einen Essensplan von TA. Darin steht wieviel ich von Fleisch, Nudeln, Gemüse etc. nehmen muss, damit die Mahlzeit ausreichend ist an Vitaminen, Mineralien etc. für seine Grösse und Gewicht.


    Wenn du Fragen hast, bitte...



    LG YoLY

  • @ Yoly
    Danke, hilfst mir sehr weiter :gut: . Happy Dog hab ich auch rührt er nicht mehr an. Am Anfang hab ich ihm auch Eukanuba gegeben " will er auch nicht mehr " Das Nassfutter von Rinti hat er mal geliebt rührt er aber auch nicht mehr an. Hab schon sämtliche Sorten ausprobiert.
    Das Nassfutter von Vet-Concept kenn ich gar nicht wo gibst so was zu kaufen ?
    Könntest Du mir vielleicht mal den Essensplan zukommen lassen ?


    Danke schon mal im Voraus
    Gruß
    Tanja

  • @ Bruno


    Dieser Essplan ist speziell für Maddox. Der variiert von Hund zu Hund. Aber frag doch einfach dein TA. Du sagst ihm, dass du für deinen Hund kochen möchtest. Er wird dir genau sagen, wieviel und was dein Hund fressen darf.


    Vet-Concept gibt es nirgens im Tierfachhandel. Es kann sein, dass du es beim TA bekommst, aber am einfachsten ist über Internet. Ich bestelle dort und bekomme es so in 3 Tage nach Hause geliefert. Bezahl meine Rechnung und fertig. http://www.vet-concept.de


    Hast du Skype oder MSN?


    LG YoLY

  • @ Yoly


    ich weiß nicht was du damit meinst " Skype oder MSN " steh wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch :help:


    Vielen Dan für die Internet Seite, werde ich gleich mal bestellen.


    LG
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!