Wird sie mit 7 Monaten schon läufig??

• Guten Morgen,

Kann es sein das meine Emmy Anfang 7(Mon.),
    bald läufig wird?

Ihre Scheide ist leicht geschwollen, dachte aber das es vielleicht mit ihrer körperlichen Entwicklung zu tun hat.

Seit 2 Tagen schnuppert mein Rüde (kastriert) immer an ihr rum,
    heute morgen auch schon andere Hunde, auch Hündinnen.

Es ist jetzt noch nicht so extrem, alle schnuppern kurz und dann sind sie wieder weg. Ihr ist es aber sehr unangenehm.
    Sie wird teilweise sehr zickig.

Ihr Verhalten wird auch ein wenig anders:
    Sie ist sehr anhänglich, will sogar schmusen
    :freude:
    Vorher war an schmusen nicht zu denken, sie wollte immer ihre Ruhe.

Sind das die ersten Anzeichen?

Freue mich auf Antworten :sport:

LG

• Guten Morgen!
    Ja, das sind eindeutige Vorboten. Jetzt wird dein "Teenie" langsam zur "Frau" :lol:
    Unsere alte Hündin war damals auch 7 Monate alt, als sie das erste Mal läufig wurde. Ich war darüber etwas unglücklich, weil sie danach nicht mehr wesentlich gewachsen ist und ich sie gerne grösser gehabt hätte. :wink:

• Hallo!

Meine Maus, gestern 7 Monate geworden, ist auch gerade dabei, läufig zu werden. Selben Vorboten wie bei dir, nur sie schleckt schon wie verrückt.
    Meine TA hat gesagt, dass kann mit dem "zuwarmen Winter" zusammen hängen.

Und mein Teene zur Frau? Nein, die bleibt ewig und immer mein Baby! :lol:

Liebe Grüße

• Hallo Sensitiv,

meine Hündin ist erst mit 1 1/2 Jahren das erste Mal Läufig geworden-Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Aber auch wenn deine Hündin jetzt schon Vorboten zeigt, kann es trotzdem noch 6-8 Wochen dauern! Muss nicht, aber kann!

• Hallo,
    meine Hündin hat auch Vorboten mit 8 oder 9 Monaten gezeigt,wurde aber erst mit 11 Monaten läufig.

Lieben Gruss
    Petra

• @ Silke: Hängen die asiatischen Ur-Rassen nicht eh immer etwas zurück? Ähnlich wie bei ursprünglichen Pferderassen?

Ist völlig normal, also ab ab die Leine! Denn wie auch beim Menschen, eine 12jährige sollte auch noch nicht Mami werden, auch wenn sie schon körperlich dazu in der Lage wäre (von der Fruchtbarkeit, nicht aber vom psychischen oder physischen Stand)

Tja, auch der süßeste Welpe wird mal erwachsen.... :wink:

• Hallo,
    unsere Monchi zählt auch zu den "Frühreifen"
    Madamchen wurde mit knapp 7 Monaten läufig.
    Ich habe Tagebuch geführt und Tag für Tag auf geschrieben, wie das Verhalten von Monchi und auch von Fluffy sich verändert hat. Irgendwann bringe ich das mal in eine lesbare Form und stelle es hier ein.
    Eigentlich kann ich nur JEDEM empfehlen, ein Tagebuch zuschreiben.
    Liebe Grüße Brigitte

• ... ja kann auf jeden Fall sein. ... mein Fienchen befindet sich in der 3. Woche der Hitze und ist auch grad mal 7 Monate.
    Ich war auch sehr erschrocken und verwundert, daß so eine kleine Wurschti schon so früh damit anfängt. :shock:
    Unser erstes Dackelchen war mit 9 Monaten das erste Mal läufig.
    Aber alles nicht so schlimm .... die Zeit vergeht auch. Und je nach Größe des Wuffs ist auch Gassigehen kein Problem .... einen kleinen Hund klemmt man sich eben unter'm Arm .... naja, beim größeren wirds problematisch ...:freude:
    Weil Fienchen und Rieke immer kuscheln, riecht Rieke nach Fienchen ... und nun muß die Große beim Gassigehen "dran glauben" ..... aber sie weiß sich sehr gut zu wehren...
    .... aber wie beim Menschen, der eine früher , der andere später .... aber irgendwann ist es dann soweit .....

Lieben Gruß
    Iris mit Fienchen+Rieke :blume:

• Silke

Zitat

Aber auch wenn deine Hündin jetzt schon Vorboten zeigt, kann es trotzdem noch 6-8 Wochen dauern! Muss nicht, aber kann!

Ich hoffe doch sehr, das sie es dann bald hinter sich hat :flehan:

Wir fahren am 6.April (Karfreitag) eine Woche nach Holland (Zeeland).
    Für meine beiden Hundis der erste Urlaub.
    Und wir (meine Familie und ich) haben auch mal dringend Urlaub nötig!!

Aber weißt du was ich denke?
    Genau zu diesem Zeitpunkt ist sie bestimmt läufig :gruebel:

Bei uns ist es immer so, wir sind vom Pech verfolgt :wink:

Bin ja mal gespannt wie der Urlaub dann so wird :help:

Sollte sich bei Emmy noch mehr ändern, werde ich Bericht erstatten.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!