Welpe allein bleiben

  • Hallo zusammen.


    Es geht ums allein bleiben bzw, stubenrein sein. Unser Hund ist nun fast 11 Wochen alt. Wenn jemand daheim ist macht sie fast gar nicht mehr in die Wohnung, nur wenn man mal zu lang nich aufpasst, aber dass ist dann ja unsere Schuld, sie meldet sich leider auch noch nicht.


    Sie macht ca. alle 2-4 Std, je nachdem wie viel gespielt bzw. getrunken wird.
    Wenn wir sie nun allein lassen und vorher draussen war pinkelt sie direkt in die Wohnung.


    Gerade waren wir mal länger, also 30 minuten weg um das allein sein zu trainieren. In der Zeit hat sie 4! mal in die Wohnung gemacht und sogar ein mal groß gemacht. Das hat sie seit dem wir sie haben nur ein einziges mal gemacht.


    Weiss jemand was das soll? Ist sie trotzig? "Die lassen mich allein, dann pinkel und kack ich denen die Bude voll"! ??? Oder doch was anderes und wie kann man ihr das abgewöhnen?


    Schon mal danke an alle :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe allein bleiben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      So wie du es schreibst, sieht es für mich so aus, als ob deine Maus Verlustängste hat.
      Ich würde vielleicht nicht gleich mit 30 Min., sondern wirklich erstmal mit 5 Min. alleine lassen anfangen.
      Wenn sie es dann schafft, ohne rein zu machen :gut:


      Ich würde es ganz langsam steigern.
      So kann sie sich besser dran gewöhnen.



      LG
      Swenja

    • Ich weiss nicht ob es was mit Verlustängsten zu tun hat. Wir waren schon öfter mal 10 minuten, mal 20 minuten weg. Sie ist auch im Auto beim Einkauf mal 20-30 Minuten allein. Da jammert sie nicht mal. Legt sich dann direkt schlafen. Auch wenn wir aus der Haustür gehen kommt ein kurzen jaaahm und das wars, manchmal jammert sie sogar gar nicht.

    • :winken:
      Sicher bin ich mir auch nicht, aber es gibt sehr viele hier, die das gleiche Poblem wie du hast.
      Erst war alles fast gut, dann geht es mit einmal wieder los.
      Ich glaube im Auto ist es etwas anderes.
      Da ist ja schon mit :wink:
      Sie wurde mit aus der Haustür genommen.



      LG
      Swenja

    • Zitat

      Ist sie trotzig? "Die lassen mich allein, dann pinkel und kack ich denen die Bude voll"! ???


      Das denkt sie ganz sicher nicht. Hier wird vermenschlicht.


      Baut das Alleinbleiben einfach nochmal in Ruhe von vorn auf. Für 30 Minuten ist sie doch noch ziemlich jung und da gibt es auch Rückschläge. Probiert es doch erstmal wieder mit 10 Minuten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!