Canicross

  • Hallo,
    da bei uns bald Nr 2 einzieht und das eine richtige Sportskanone ist, suchen wir schon mal nach einem richtigen Hundesport für unser neues Mädchen. Mein Mann möchte dann aktiv in den Hundesport eintreten und auch was machen. Ich hab ihm so einiges gezeigt und er hat sich besonders fürs Canicross begeistert. Der neue Hund könnte durchaus auch richtig Spaß daran haben, ist fit und gesundheitlich auch dafür geeignet.
    Nun hab ich davon recht wenig Ahnung und in diversen Foren geschaut, aber nicht wirklich was für Anfänger gefunden.


    Macht zufällig jemand von euch Canicross und kann erzählen, wie das so aufgebaut wird? Wie lange und wie oft macht man sowas? Wäre es ratsam vorher einen Kurs zu besuchen oder habt ihr das selbst trainiert? Könnt ihr auch Kurse von bestimmten Trainern besonders empfehlen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Canicross* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      Ich habe gerade über die Suchmaske gesucht und kann also leider nicht wirklich helfen, weil ich eben selbst einsteigen möchte und auch auf der Suche nach Ortsgruppen bzw. Kursen, damit wir es richtig aufbauen.
      Wenn du also schon solche Hinweise hast, nehme ich gerne alles entgegen... und hoffe, dass hier auch ein paar Erfahrene helfen können!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!