• Ach ja, und du glaubst das wirklich, nun denn. :hust:

Ja, glaub ich. Ich persönlich bin halt eher für ein Fertigfutter als für selbstzusammengestellte Futterrationen und daher käme für mich Barf oder was auch immer nicht in Frage.
    So wie die Barfer glauben, sie füttern das Beste, so glauben die Fertigfütterer sie füttern das Beste.
    Leben und leben lassen. ;)

• Ist ja ok das du für Fertigfutter bist, und das du es fütterst, tut ich auch, aber zu behaupten das schnödes Trockenfutter ausgewogen ist halte ich für ein Gerücht.
    Woran machst du eigentlich ausgewogen fest. :???:
    Hunde sind Indivduen, deswegen kann ein Trockenfutter nicht für jeden Hund ausgewogen sein, zudem braucht kein Hund jeden Tag Ausgewogenheit beim Futter.
    Ist ja bei uns Menschen nicht anders.
    Aber gut, würde hier zu weit führen. :smile:

• Es gibt sehr gute Trockenfuttersorten, wo die Hersteller auf die Herkunft der Rohware achten.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Barfer ihr Fleisch sonstwo her beziehen und gar nicht wissen, ob das, was da in der Tüte drin ist, auch wirklich das Fleisch ist, was man gewünscht hat. Gewolft sieht alles gleich aus!

Würde ich Barfen, käme das Fleisch ausschließlich hier von meinem Metzger, der genau weiß, von welchem Hof er gerade sein Fleisch in der Theke liegen hat.

Da ich mich durch die "Wissenschaft" von Barfen nicht durchwühlen möchte, auch gar nicht die Zeit dafür habe, gibt es hier aus Überzeugung ein gutes Trockenfutter: CanisAlpha und Naturavetal.

Aus Prinzip füttere ich kein Hühnchen, weil die Hühnerhaltung mir einfach zu sehr zu wünschen übrig lässt. Halte ich für mich genau so!

• Wir hatten die ganze Zeit bestes Futter fenrier spezial das hat 23% rohprotein.
    Das trovet hypoallergenic Hirsch im Moment hat 19,5%

Ich geh ihr nun davon noch mal 5 kg und werd dann auf das alte zurück gehen und schauen.

Was hat denn der blutallergietest gekostet?

• Meine Hündin ist Allergikerin und hatte (unter anderem) die gleichen Symptome an den Ohren wie deine. Auch etwa im gleichen Alter. Bei Carlie ging es nur schon etwas früher los. Es kann also durchaus auch eine Futtermittelallergie sein.

wie habt ihr die Allergie razsgefunden alsogegen was sie allergisch ist?

• Was hat denn der blutallergietest gekostet?

Bei meinem letzten Dackel ist der Blutallergietest 9 Jahre her, der hat damals 150€ gekostet.
    Raus kam, dass er lt. Test gegen Rind, Lamm, Reis, Kuhmilch und Hausstaubmilben allergisch ist. Futter und Kauartikel wurden entsprechend umgestellt, die Kratzerei hörte trotzdem nicht auf, weil er ja durch die zusätzlichen Kauartikel diesen Proteinüberschuß hatte.
    Erst als ich ihm ausschließlich sein Trofu (Exclusion Ente&Kartoffeln oder Happy Dog Irland) gab, war die Kratzerei endlich vorbei.
    Er vertrug dann sogar wieder Futter mit Dingen, gegen die er angeblich allergisch war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!