Katze entlaufen - Tipps gesucht

  • Nun mach dich man nicht verrückt, da wird schon nichts sein


    :bussi:

    Danke! Wäre schon blöd, wenn er sich angesteckt hätte. Anderseits gibt es in unserer Gegend kaum Streuner und Freigänger. Vielleicht ist die Chance auch größer, dass er keinen Kontakt mit denen hatte.


    Dem Kater geht es wieder gut. Er stürmt aber nicht mehr so schnell zur Wohnungstür und er macht gott sei dank nicht den Eindruck als würde er unbedingt nach draußen wollen.

  • Das Risiko ist so gering....warum solltest ausgerechnet Du den Jackpot knacken :ka:


    Nun entspann dich bitte und komme auf andere Gedanken....das Leben ist zu kurz und das Wetter ist bombastisch :bindafür:

  • Dass Problem ist eher, dass ich sie sofort trennen hätte müssen. Leider hab ich bei der Aufregung genau das verpasst. So haben sie sich schon ein Katzenklo geteilt, aus der selben Schüssel gefuttert und sich gegenseitig geputzt. Aber meinen Tierarzt frage ich auch noch. Wisst ihr wann ich testen lassen kann?


    Beide trennen wäre schwierig, aber sicher machbar, wenn es noch einen Nutzen hätte.

    Frag mal beim Tierarzt, ob es noch was bringen würde.
    Testen lassen würde ich in ein paar Wochen und dann nochmal ein paar Monate später.

  • Gib doch Einstein etwas, das nach dem Kater riecht und lass ihn suchen.

    "Mal eben", ja? *gg


    Dafür trainieren Andere 2-3 Jahre, damit der Hund sowas korrekt macht und verlorene Personen findet. Da kann man net einfach dem Hund sagen "such mal", und der findet den Kater.......

  • Dem Kater geht es wieder gut. Er stürmt aber nicht mehr so schnell zur Wohnungstür und er macht gott sei dank nicht den Eindruck als würde er unbedingt nach draußen wollen.

    Hm - vielleicht hat er da draußen so eine auf die Mütze gekriegt von irgendeinem Kater, der da schon länger unterwegs ist und das als sein Revier ansieht, daß ihm die Lust, rumzustrawanzen, vergangen ist *gggg


    Ansonsten: statt doppelt und dreifach Türen: in den meisten Häusern gibt´s dochso ne Windfangbereiche, sodaß man eh 2 Türen hat. Gucken, daß Katzi innerhalb der inneren Türe ist, und erst dann die äußere aufmachen.


    In ner Wohnung einfach Katzi in einen Raum sperren (vorzugsweise mit Katzenklo und Wasser/Futter), und dann die Wohnung verlassen.

  • Kann sein, aber es gibt auch begabte Hunde. Wofür heißt er schließlich Einstein? :D

    Ja, DAS hab ich doch glatt übersehen. Jetzt, wo Du´s sagst *ggggg
    Da muß es ihm ja quasi schon in die Wiege gelegt wroden sein :-) :-)

  • Hm - vielleicht hat er da draußen so eine auf die Mütze gekriegt von irgendeinem Kater, der da schon länger unterwegs ist und das als sein Revier ansieht, daß ihm die Lust, rumzustrawanzen, vergangen ist *gggg
    Ansonsten: statt doppelt und dreifach Türen: in den meisten Häusern gibt´s dochso ne Windfangbereiche, sodaß man eh 2 Türen hat. Gucken, daß Katzi innerhalb der inneren Türe ist, und erst dann die äußere aufmachen.


    In ner Wohnung einfach Katzi in einen Raum sperren (vorzugsweise mit Katzenklo und Wasser/Futter), und dann die Wohnung verlassen.

    In meinem Haus gibts leider keinen Windfang vor der Haustür.
    Und in einen Raum sperren in der Wohnung, das mache ich zwar, wenn ich nur 20 Minuten weg bin, aber ich möchte das nicht, wenn ich länger weg muss. Wenn meine Kater sowieso nur in der Wohnung sein können, dann sollen sie wenigstens entscheiden dürfen, in welchem Raum sie sich aufhalten möchten.
    Deswegen ist diese "Katzenschleusenlösung" für mich wichtig gewesen, und ich freue mich, dass sie so gut gelungen ist. Materialkosten waren übrigens ca. 300 Euro.

  • "Mal eben", ja? *gg
    Dafür trainieren Andere 2-3 Jahre, damit der Hund sowas korrekt macht und verlorene Personen findet. Da kann man net einfach dem Hund sagen "such mal", und der findet den Kater.......

    Ich denke, dass es um einiges schwieriger ist verlorene Personen zu suchen als einen Kater. Er soll ja nicht meilenweit einer Spur suchen oder Düfte unterscheiden können, sondern "nur" bemerken, wenn in der Nähe der Kater ist. Oder in der Wohnung. Wenn es nicht geht, dann ist es auch nicht tragisch. Ich hoffe ja nicht bzw. sorge dafür, dass so etwas noch einmal vorkommt.


    Einstein hieß er übrigens schon bevor er zu uns kam. Den Namen wurde ihm vielleicht wegen seiner komischen, verwuschelten Frisur gegeben. Aber wer weiß das schon, nur sein Vorbesitzer. Aber ich denke schon, dass er schlau ist. Aber das sagen wahrscheinlich alle von ihrem Hund ;)


    Hier ist übrigens seine Verletzung:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!