Anti-Giftköder-Training

• In meiner Gegend gibt es seit kurzem vermehrt Meldungen darüber, dass Giftköder ausgelegt worden sind. Ich habe vor einiger Zeit schon versucht, hier einen Thread zu finden , der das Thema beinhaltet ,bzw. über Tipps, wie man einem Hund am besten beibringen kann, nichts vom Boden aufzunehmen. Ich meine auch, dass jemand da ganz tolle Anregungen dazu geschrieben hat, wie er seinen Hunden beibrachte , die Köder beim Spaziergang nicht zu fressen oder gar anzuzeigen ? Einer hat sich die Sachen auch bringen lassen, habe ich in Erinnerung. NUR ICH FINDE DAS LEIDER NICHT WIEDER. Bin noch nicht so lange hier, und mit den ganzen Suchfunktionen nicht vertraut und hoffe, dass mir hier jmd. noch mal Anregungen und Tipps/Übungen geben kann. Ich habe leider einen 8 Monate alten Staubsauger-Labbi zu Hause, der aber sehr lernfähig ist und sich sehr gut in Geduld/ und Warten bis er Fressen darf -macht.
    Bevor jetzt das Thema Leine und Maulkorb aufkommt, möchte ich darauf hinweisen,. dass ich wirklich,trotz dieser Möglichkeiten, das mit meinem Hund üben möchte.
    Danke schon mal im Vorraus ! :)

• Ja ich hoffe, dass das bald auch angeboten wird bei uns. Vllt. kann ich meine Trainerin nächste Woche danach fragen und ich habe Glück und sie kann mir Einzelstunden geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!