Welche Bürste oder Kamm?
-
-
Hallo!
Ich hätte mal gerne gewußt was für Bürsten oder Kämme hier zur Fellpflege beim Hund benutzt.
Ich kämpfe im Moment mit den Haaren von unserm Wuff aber irgendwie hab ich immer nur die Unterwolle in der Bürste statt die losen Haare.
Wie kriegt ihr die losen Haare aus dem Wuff?
Bei Schecker hab ich so ein Ding gesehen was sich Felltrimmer nennt. Damit soll man wohl die losen Haare entfernen können. Das Teil sieht aber irgendwie komisch aus ... Hat da jemand Erfahrung mit? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
auf dem Bild ist nicht zu erkenne, was Dein Hund für ein Fell hat.
Ich benutze für unsere beiden, einer hat Stockhaar der andere längeres weiches Fell, einen Striegel. Damit holt man die Unterwolle gut heraus und sie bleibt im Striegel hängen, sodass die Haare nicht durch die Gegend fliegen.
Gruß
Nele
-
Hallo,
ich habe hier vor kurzem vom Zoom Groom gelesen, als ich auf der Suche nach ner Bürste war.
Ich kann nur bestätigen, dass er gut ist und Lucky mag ihn auch.
P.S. der Link ist nur Zufall, habe unseren bei ebay gekauft.
-
Danke für eure Antworten!
Die Unterwolle ist eigentlichn nicht das Problem sondern die langen schwrzen Haare die überall rumfliegen. Wie kann man die wohl am besten ausbürsten? Besser gefragt womit? -
Für die Unterwolle benutze ich einen Striegel.
Für die Deckhaare habe ich einen Gummihandschuh mit Noppen. Die Hunde mögen die Massage mit dem Handschuh. Alle losen Haare bleiben darin hängen und das Fell kriegt einen schönen Glanz.lg mocabe
-
-
Ich benutze diese Bürste,einfach nur genial,ich hab einen Stockhaar,einen wollhaar und einen Langhaar,die ich damit gebürstet hab!
http://www.schecker.de/cgi/websale6.c…=SH073044%2e%2e -
wir benutzen für unsere Bearded Collies eine Mason Peason Bürste
und einen weitzinkigen Kamm. -
Zitat
Ich benutze diese Bürste,einfach nur genial,ich hab einen Stockhaar,einen wollhaar und einen Langhaar,die ich damit gebürstet hab!
http://www.schecker.de/cgi/websale6.c…=SH073044%2e%2eDas ist auch mein Favorit!!
Alles andere war bei den Haaren von meiner Fellnase einfach nutzlos, obwohl sie ja kurze Haare hat. Aber der Striegel ist einfach super! Und der Hund liebt es total, damit gebürstet zu werden.
LG, Caro
-
@ Hecuda666
genau so eine hab ich auch. Die ist super! Da in ihr aber die Haare nicht hängen bleiben, geh ich am Schluß mit dem Gummihandschuh nochmal drüber, dann sind alle losen Haare entfernt.
-
Ich habe einen ganz normalen Kamm mit Zinken die eng aneinander stehen und auf der anderen Seite weiter auseinander stehen!
Mit was anderem brauchen wir erst gar nicht anzufangen! :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!