Hund aus dem Tierheim
-
-
Vielen Dank, Lanera für deine Antwort.
Ich hoffe nur, dass das Tierheim uns sie jetzt auch so kurzfristig mitgibt.
Leider habe ich keine Transportbox, war bisher für unsere beiden nicht nötig, da wir einen Vaneo mit einer großen Ladefläche fahren, so hatten unsere Hunde immer genug Platz und haben sich immer schön hingelegt.Und in so eine Hundetasche will ich sie nicht unterbringen, da werde ich wohl um einen Haltegurt für die Rückbank nicht umhinkommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund aus dem Tierheim schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank, Lanera für deine Antwort.Ich hoffe nur, dass das Tierheim uns sie jetzt auch so kurzfristig mitgibt.Leider habe ich keine Transportbox, war bisher für unsere beiden nicht nötig, da wir einen Vaneo mit einer großen Ladefläche fahren, so hatten unsere Hunde immer genug Platz und haben sich immer schön hingelegt.Und in so eine Hundetasche will ich sie nicht unterbringen, da werde ich wohl um einen Haltegurt für die Rückbank nicht umhinkommen?
Wir haben Hunde bei Notfall- oder Spontanfahrten bisher meist im Fußraum des Beifahrers transportiert. Zumindest, wenn man zu zwei unterwegs ist, der Hund nicht zu groß, so dass man ihn gut halten kann und der Hund nicht völlig überdreht ist. Das merkt man ja beim Einsteigen.
Ist nicht optimal, aber mit einem ruhigen Hund mittlerer Größe eine sehr sichere Option. -
Einen Anschnallgurt würde ich an eurer Stelle dann auf jeden Fall besorgen. könnt ihr im Fressnapf oder ähnlichem Laden holen, die kosten auch gar nicht viel.
Aber wenn die Hündin das nicht kennt, kann es vorkommen, dass sie sich im Gurt verwickelt wenn sie sich dreht, oder dass sie Angst bekommt und dann versucht, sich aus Geschirr und Gurt zu winden. Das ist dann schlecht, wenn einer alleine im Auto ist. Besser wenn ihr zu zweit seid und einer dann bei ihr sitzt.
-
Ja, wir wollen auf jeden Fall zu zweit oder dritt fahren.
-
Guten Morgen,
also unsere Süsse ist seit Donnerstagnachmittag bei uns.
Und bis jetzt ist alles super!!!!!!!!!! -
-
Toll, dass alles geklappt hat!
Wenn der Anfang schon so gut war, dann ist das Wichtigste geschafft und alles andere, was noch kommt, könnt ihr dann in Ruhe angehen.
Viel Spaß mit der Maus.Hast du ein Foto?

-
Hallo Lanera,
ja, wir sind auch ganz glücklich.
Ich weiss nicht genau, wie das hier geht, um ein _Foto zu schicken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!