Kane schon wieder
-
-
Silke ich wuerde ihn ja selbst zu mir nehmen und trainieren. Aber ich muss leider realistisch sein. Ich habe schon zwei sehr kraeftige, leicht krank im Hirn Hunde. Ich habe meine beiden Maedels, die mein ein und alles sind. Es zerreist mich weil ich genau weiss das ich ihm helfen koennte, aber ich kann es momentan einfach wirklich nicht verantworten. Mal davon abgesehen, ist den einem Hund der ein Kind angreift denn noch zu helfen? Ich meine ich werde Nachforschungen anstellen und fragen was passiert ist. Ich habe auch schon Nachgefragt was da mit der Story nummer 1 in meiner Rescue los ist.
Also ich kann vielleicht nicht mehr viel fuer Kane tuen, aber in einfach so in Frieden gehen lassen werde ich ihn nicht. Nicht bis alle seine Umstaende aufgeklaert sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Maria, ich kenne die näheren Umstände nicht, aber bei dem bischen, was ich rausgelesen habe. Glaube ich, dass es so am besten ist.
Sicherlich solltest du erst nachforschen, warum Kane zugebissen hat.
Aber, was ändert es, du kannst ihm nicht helfen.
Andere wollen und können nicht. Es ist eine grosse Verantwortung, wie du ja schon selbst geschrieben hast.
Wir hatten in unserer Gruppe, eine Dogge, die gute Frau ist von A - Z gelaufen, hat sich reingestresst. Aber, letztendlich musste sie ihn einschläfern lassen.
Manchmal muss man einfach loslassen können Maria, vielleicht ist dies hier der Fall.
Damit Kane seinen Frieden findet und damit auch du.
Wenn Kane immer nur herumgereicht wird, weil man ihm "helfen" will, dann hilft es doch auch nichts. Kane wird doch nur noch mehr Vertrauen verlieren.
Sag Bescheid, wie es mit dem Jungen gelaufen ist. Es gibt noch viele Hunde die Hilfe einer so tatkräftigen Frau brauchen.
Tine -
Ich verstehe nicht ganz, warum man Hunde einfach einschläfert, wenn man mal Probleme mit Ihnen hat??? Mal ehrlich: wie oft beissen kleine Hunderassen zu??? Nicht, dass ich etwas gegen kleine Hunde hätte, aber diese beissen oft aus Angst, weil sie sich mit ihrer geringen Größe nicht anders zu wehren wissen. Aber keiner kommt auf die Idee einen bissigen Dackel einschläfern zu lassen!
-
Zitat
Ich verstehe nicht ganz, warum man Hunde einfach einschläfert, wenn man mal Probleme mit Ihnen hat??? Mal ehrlich: wie oft beissen kleine Hunderassen zu??? Nicht, dass ich etwas gegen kleine Hunde hätte, aber diese beissen oft aus Angst, weil sie sich mit ihrer geringen Größe nicht anders zu wehren wissen. Aber keiner kommt auf die Idee einen bissigen Dackel einschläfern zu lassen!
soweit ich gelesen hatte, geht es hier um mehr, als nur einmal zu beissen.
Bin der Ansicht Hund ist Hund, egal ob gross oder klein. Da muss ich dir recht geben. Doch eine bekannte Tierärztin bat eine Besitzerin mal, den Dackel einschläfern zu lassen. Da der Besitzer verstorben war und der ältere Dackel, auf niemanden mehr hörte und die Familienmitglieder biss.
Weiß aber nicht wie es ausgegangen ist.Tine
-
Hallo Lunetti,
du hast im gewissen Maß recht - aber kein Dackel hat jemals einen Menschen totgebissen - genau das ist der Unterschied!
Versteh mich nicht falsch - ich liebe diese sogenannten "Kampfhunde"aber ich hab schon so oft mit Maria und Kane mitgelitten - immer wieder passeirt was mit dem armen Kerl!
Leider war Kane schon zum Tode verurteilt als Marias Organisation ihn in letzter Minute vermitteln konnte - wenn er jetzt wirklich wieder gebissen hat und dann noch einen Menschen - wird es keine Rettung mehr für ihn geben!
Wie Tine schon schrieb manchmal muss man einfach loslassen - so schwer es auch fällt!!!!
Traurige Grüße
-
-
Ich war eine Zeit lang regelmässig im Tierheim und habe mich dort regelmässig mit den Hunden beschäftigt. Auch meine beste Freundin war mit von der Partie. Es waren wirklich schlimme Schicksale dabei, die leider alle dadurch im Tierheim gelandet sind, weil irgendwann einmal das Tierchen angeschafft wurde ohne sich vorher zu informieren, weil die falsche Rasse angeschafft wurde ( die sind halt grad´in Mode) oder weil man irgendwann mal merkt: Scheisse, das Tier hat ja Bedürfnisse! Viele wurden ihr Leben lang im Zwinger gehalten , misshandelt, kamen aus Tötungsstationen oder ähnliches! Doch alle diese Hunde hatten eines gemeinsam: Auch wenn es manchmal schwer war und lange dauerte etwas Vertrauen von Ihnen zu gewinnen: Sie waren alle dankbar und machten kleine Fortschritte in die richtige Richtung!!!
Für alles braucht man heutzutage einen Führerschein oder muss Prüfungen ablegen : Fahrrad, Auto, Bohrmaschine, Stapler ect., aber Kinder und Tiere kann sich jedes Ar...... zulegen!!! -
Ach MAria,
das tut mir so leid!
Ich verfolge ja schon länger das Schicksal von Kane - und hatte mich so gefreut, als vor einigen TAgen dein Post kam wie glücklich Kane bei seinen neuen Besitzern ist!
Und nun das!!!!!!! Was ist denn da passiert? :shock:Lieben Gruß Timulla
-
ich weiss wie sich das alles auf den ersten Blick anhoeren muss, aber ausnahmsweisse hat das ganze wirklich nichts mit schlechten erst Besitzern zu tuen. Sie hatten Kane ja seit dem er ein Welpe war, und lieben ihn heute auch noch. Aber der Mann hatte einen Arbeitsunfall, verlor seinen Job, da er jetzt nicht mehr richtig laufen kann. Die Familie musste ihr Haus verkaufen, weil sie sich die Raten nicht mehr leisten konnten und jetzt in eine Wohnung umziehen mussten. Es ist so gut wie unmoeglich bei uns eine Wohnung zu finden die Pit Bulls erlaubt. Sie haben wirklich alles versucht und sich dann an viele Rettungsgruppen gewandt. Wir waren die einzigen die ueberhaupt zurueck gerufen hatten. Das tatsaechliche Problem ist das die Rasse Pit Bull ueber aus treu zu seinem Besitzer sind. Nun und aufeinmal ist Mommy und Daddy weg. So was ist ein Schock fuer so ein Tier. Dann habe ich ihn auch noch zu meinem chef gehen lassen, weil ich mir nicht zumutete einen so grossen starken Hund zu nehmen. Mein Chefchen hat keinen Plan von Pits ( wissen wir jetzt auch) , er hatte damals mit seinem Weimaraner gespielt ( ein wenig kraeftiger) und Kane hatte sich wohl damals gedacht : Hey da mach ich mit. Und somit kam es zum ersten Unfall. In dem mein Chef sein Hund eine Not OP haben musste, da sich Kane in den Hals des Tieres versenkt hatte.
-
Hallo Maria,
ich kann gut nachfühlen wie Du Dich jetzt fühlst.
Es ist furchtbar traurig was da passiert ist, für Kane, aber auch für das Kind.Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ein so schwieriger Hund zu einer Familie mit Kindern vermittelt wurde....?
Vielleicht hab ich was überlesen, dann sorry.Wurde denn mit ihm trainiert, um sein Verhalten zu ändern?
Oder wurde er einfach nur vermittelt.
Wäre lieb von Dir, wenn Du mir meine Fragen beantworten könntest.LG, Ines
-
@ Ines,
um deine Fragen zu beantworten,
die Familie die ihn damals nahm, wusste von seiner Aggressivtaet und kannte seine ganze Geschichte. Wir haben training angeboten, das wurde abgelehnt.
Diese Familie war Kane seine letzte Chance. Er sollte ja eigentlich schon im Oktober eingeschlaefert werden nachdem er einen kleinen Hund extrem verletzt hatte. Diese Familie nahm ihn in allerletzter Stunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!