Wann wohin? In welchem Alter habt ihr eure Welpen woran gewöhnt?
-
-
Hallo, hoffe es gibt noch keinen solchen Thread welchen ich nur nicht gefunden habe.
Meine Frage ist ja oben schon formuliert.
Mich würde es einfach interessieren wann ihr euren Hunden was bei gebracht habt und wie.
Bzw auch wie bzw wann ihr euren Hunden verschiedene Locations vorgestellt habt. Stadt.. Feste... etc.Möchte meinen Ersthund ja Natürlich auch nicht gerade überfordern.
Die Frage hat sich mir gerade eben auch gestellt da in unserem Dorf auch ein Fest über das Wochenende ansteht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann wohin? In welchem Alter habt ihr eure Welpen woran gewöhnt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich hab es so gemacht, dass Newton einfach meinen kompletten Alltag mitmacht. Nach zwei Monaten kannte er alles, was so in meinem Alltag vorkommt. Ich habe nix extra gemacht.
Grüße,
Rafaela -
Okay... auch nicht verkehrt.
Aber Feste oder sowas gehören doch nicht unbedingt zum
Alltag oder? 
-
Alltag oder? 
Wenn du später nicht vor hast, ihn auf so ein Fest mitzunehmen, gehört das nicht zum Alltag. Falls doch, dann schon.
Ganz einfach. -
Alltag oder? 
Kommt aufs Fest an.

Wir waren heute mit unserer Minimaus im Gasthaus essen. War kein Problem, sie hat - zu meiner Überraschung - unterm Tisch geschlafen.
-
-
Wollte es vllt heute Abend mal versuchen... ab und am darf es ja schon sein.
Ist aber kein Muss... -
Kommt aufs Fest an.

Wir waren heute mit unserer Minimaus im Gasthaus essen. War kein Problem, sie hat - zu meiner Überraschung - unterm Tisch geschlafen.Hund im Gasthaus?

Okaaaay.....
Ich hatte ihn vor 1,5 Monaten mit auf den Flohmarkt (Mutti hatte nen Stand dort).
Bis auf die leckeren Würstchenbuden alles kein Problem.
Und beim Stand meiner Ma war er natürlich der Publikumsmagnet -
ich würde ihn auf jeden Fall in die Stadt mitnehmen, ins Restaurant, zu Familienfeiern, zug/bus/bahnhof...so viel wie möglich und gern jetzt schon. Natürlich alles dosiert und so, dass er es sich in ruhe anschauen kann. Deiner ist so 17 Wochen oder?
-
Hund im Gasthaus?
Okaaaay..... 
Warum nicht?
Unser Hund muss recht bald den Alltag mit bestreiten, Auto fahren, von hier nach da mit den Kindern, überhaupt viele Kinder, Sportveranstaltungen,... Sie ist passenderweise eine furchtlose kleine Kröte, verfolgt Staubsauger und Rasenmäher.

-
oja, Kinder würde ich ihm auch schnellstmöglich schonend zeigen! Das hab ich zb versäumt und es ist nicht schön, wenn der Hund dann ausrastet wegen der Anwesenheit eines Kindes.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!