Kleinbleibende Hunderassen
-
Speedy2603 -
17. Juli 2015 um 16:05 -
Geschlossen
-
-
Hallo :)
ich hätte gerne einen Hund, aber einen kleinen, der auch wenn er ausgewachsen ist noch relativ klein ist. Könnt ihr mir solche kleinbleibenden Rassen nennen ?:)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleinbleibende Hunderassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je, da gibt es gefühlte hundert Rassen.
Wie wäre es, wenn du mal aufschreibst, was du mit dem Hund alles machen möchtest, ob er kurzes oder langes Fell haben soll, wie Euer Alltag aussehen soll usw..
Dann kann man dir gezielt kleinbleibende Hunderassen nennen. -
Halli hallo, es gibt sehr viele kleinbleibende Hunderassen.
Welche Eigenschaften sollte er denn sonst noch so mitbringen? Was wäre dir wichtig, was wäre nicht so wichtig im Bezug auf Charaktereigenschaften?
Edit: du warst wohl schneller

-
Sehr kleine Hunde (max Schulterhöhe von 30 cm)
kleine Hunde (max. Schulterhöhe von 45 cm) -
Sehr kleine Hunde (max Schulterhöhe von 30 cm)
Die Dackel wurden komplett vergessen.

-
-
Also der Hund sollte wie gesagt klein bleiben, viel Fell gefällt mir richtig gut. Er sollte gut gehorchen, geduldig sein.
Er sollte gerne mit spazieren gehen und eig mein ständiger Begleiter sein.
Es wäre mein erster Hund, deswegen sollte es relativ leicht sein ihn zu erziehen.
Zwergspitz oder auch eher Kleinspitz gefallen mir z.B. sehr gut, aber es ist schwierig Züchter im Saarland/Pfalz zu finden.
Hoffe, dass diese Angaben helfen. :) vielen Dank :)
-
Ich würde mich dann bei den Gesellschafts- und Begleithunden umsehen, das ist die FCI-Gruppe 9:
-
Das ist aber jetzt schon der dritte Thread, den du mit dem gleichen Thema eröffnest.
Langsam müßtest du sämtliche Kleinhundrassen der Welt kennen, bei den vielen Tipps, die du schon bekommen hast.
-
Die Dackel wurden komplett vergessen.
Nein, ganz unten auf der Seite "Ältere Einträge" da stehen noch mehr Rassen, auch der Dackel

-
Das ist aber jetzt schon der dritte Thread, den du mit dem gleichen Thema eröffnest.
Langsam müßtest du sämtliche Kleinhundrassen der Welt kennen, bei den vielen Tipps, die du schon bekommen hast.
Ein Thread zum Thema sollte wirklich genügen - schreibt doch bitte hier
Rassensuche
weiter.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!