Tipps zum ZUNEHMEN bitte !

  • Hallo Maxi!


    Hört sich doch sehr gut an, dass sie jetzt Idealgewicht hat. Scheint ja eine hibbelige zu sein, deine Maus.


    Wir wiegen auch nicht immer nach. Meine Angabe war auch mehr eine Schätzung. Getreide gibt es bei uns sehr selten und wenn dann nur Reis oder Haferflocken ( ganz selten ).


    LG
    Sonja

  • Na ihrs,


    ich dachte immer, hier wären wir Hardcore-Raw Meaty Bones-ler und Geordie würde so gut wie nix an Pflanzliches bekommen. Dabei vergesse ich aber immer wieder gerne, dass in den selbstgebackenen Frühstückskeksen fast nur Pflanzliches drin steckt. Wenn man die mit reinrechnet, siehts so aus:


    RFKs, Pansen, Fisch, Eier, Leber, Fett: ca. 70%
    Pflanzliches (hauptsächlich Wurzelgemüse): ca. 30%


    bei einer Fütterung von 3,5% des Körpergewichts.


    Schon komisch, ich habs immer als "2,5% und nur Tierisches" betrachtet.


    Liebe Grüße
    Kay

  • hey Kay :winken:


    bei Deinem Geschriebenen ist mir gleich aufgefallen daß ich die komplette Rubrik der Innereien bei mir vergessen hatte :) Füttere sie net täglich sondern 1-2mal die Woche, gleiches gilt für rohe Eierchen. So genau kann ich dat au net in Tagesprozente umrechnen.
    Ich und Mathe :unknown:


    Tja Maxi - so genau bin ich gar nicht :D


    P.S. selbstgebackene Frühstückskekse hören sich übrigens sehr legger an. Da würd ich au ma einen kosten wollen :D

  • Huhu Kay! :winken:


    Frühstücksplätzchen hört sich total edel an! (..und englisch :wink: )



    Zitat


    Tja Maxi - so genau bin ich gar nicht.

    Na, dann kannst Du einfach perfekt schätzen. :wink: Keine Wage...tzzz tzz.
    Zu den Innereien:
    Pansen 1x wö (also 10% der Fleischmenge)
    "richtige Innereien" 1x alle 2 Wochen (also wie viel % ???? :gruebel:



    Zitat

    Scheint ja eine hibbelige zu sein, deine Maus.

    Ja, aber nur draußen oder wenn ihre beste Freundin zu Besuch ist. :D


    LG Maxi


    PS.

    Zitat

    Volhard und Kerry raten zu 15 - 18 % tier. Fett.

    Ups, da hat das Vornamen-Monster sein Unwesen getrieben. Entschuldigt! Der gute Mann heißt Kerry BROWN!

  • Huhu Maxi, hast du schon mal was von Kamut gehört??Was Du sehr gut füttern kannst sind Kamutflocken oder Kamutgrieß!!! Kamut ist ein Urgetreide welches, genau wie Dinkel, überhaupt nicht auf Pestizide anspricht. Und Kamut ist super gut geeignet Deinen Hund etwas dicker zu bekommen.Habe mich mit meiner THP mal ein wenig ausgetauscht.Wie sie mir das so erzählte, bin ich irgendwie gleich auf dich gekommen :D

  • Oh, danke!


    Werd es mal auf meinen Reformhaus-einkaufszettel schreiben!
    Bin gespannt! Hirse langweilt mich mittlerweile schon....


    Momentan kann sie malwieder was auf die Rippen kriegen (hat grad ne Ohrentzündung und arg gekotzt nach böser Spritze vom TA...)


    LG Maxi


    A propos: nächste Wo bekommen wir unsere Lamm-Riesenbestellung...bin so gespannt! Lamm ist immer so schön fett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!