Welches Bettchen für den Welpen & Wie nachts mit der Stubenreinheit verfahren

• Es ist meistens nie eine Person alleine, die sich um den Hund kümmert, entweder stehen Familie oder Studiumskollegen hintendran, die mithelfen. Und ich glaube auch, wenn man gutes Zeitmanagement beherrscht und je nach Studiengang lässt sich das gut vereinbaren.

Ein Hund kostet ja nicht nur Zeit, sondern gibt auch die nötige Kraft, um dem Druck Stand zu halten.
    Wenn der Campus es nicht prinzipiell verbietet, Hunde mitzunehmen, geht der Trend wohl eher zum Tier-begleiteten Studium.

Und eines ist mir aufgefallen: Alle diese Studenten haben sich mehr Gedanken über die Anschaffung eines Hundes gemacht

Da muss ich dir auf jeden Fall zustimmen, ich plane das schon ewig und bin überglücklich es endlich in die Tat umsetzen zu können. Alleine bin ich ebenfalls nicht, wohne mit meinem Freund zusammen und die Familie ist auch im Haus, um mir mal unter die Arme zu greifen.
    Und genau.. ein Hund nimmt nicht nur Zeit und Geld sonst gibt auch viel Liebe und Abwechslung! :gut:

• Hach... zu dem Thema kann ich auch noch was beitragen:
    :-)
    Also Hundebett habe ich in großer Größe erst vor 2 wochen etwa geholt (Milo ist jetzt 4 Monate alt)
    Vorher hat er im Wäschekorb genächtigt oder auf einer Decke in oder außerhalb der Box wenn nicht gerade bei mir war.

Zum Thema nachts raus müssen... ich habe mir tatsächlich alle 2 Stunden den Wecker gestellt (gehört hätte ich den Hund nur vllt da ich schwerhörig bin, aber zu der zeit hatte ich nachts Hörhilfen beide angelassen (autsch))
    irgendwann habe ich dann zeitweise gemerkt dass es einfacher ist wenn der Wurm bei mir liegt dann spüre ich es wenn er raus müsste.
    aber mittlerweile stellt er sich dann ans Bett wenn er denn müsste.
    Aber wenn ich nicht gerade Frühschicht habe und wir sowieso früh raus müssen hält er es locker von 23Uhr bis morgens um 9Uhr aus (schluck, ich hab ihn nicht dazu erzogen....), hat mich auch überrascht aber er könnte ja auch ins Schlafzimmer machen, tut er aber nicht.
    morgens muss ich ihn dann schon mehr oder weniger dazu auffordern rauszu gehen.... (glaube da ist ein Langschläfer mit drin ;-))

• Ich möchte mir neben dem ständigen lernen und arbeiten auch etwas Gutes tun und mein Herz hängt nunmal schon mein ganzes Leben lang an einem Hund. Versteh das nicht falsch, ich habe mir seeeeehr viele Gedanken dazu gemacht und schon geplant wie alles ablaufen soll. Dem Hund wird es nicht schlecht gehen, in Sachen Erziehung kenne ich mich schon ganz gut aus und an Liebe wird es ihm sicherlich nicht fehlen. Selbst wenn ich nicht rund um die Uhr für ihn da sein werde, alleine lassen tue ich ihn sicherlich nicht. Zudem bekomme ich auch Unterstützung von meiner Familie und mehr Zeit wie jetzt werde ich wohl nie wieder haben.

Hinzufügen sollte man vielleicht auch, dass ich 18 bin und gerade erst mein Abi gemacht habe. Ich denke ich kann mir also durchaus mal eine kleine Auszeit nehmen, habe noch viel Zeit im Leben

• zum Thema nacht raus müssen, unsere bisherigen Welpen haben im schlafzimmer mit geschlossener Tür geschlafen und sich gemeldet wenn sie raus mussten, Malheure gabs eigentlich nur tagsüber wenn ich nicht genug aufgepasst habe, nachts nie..........

• Ich möchte mir neben dem ständigen lernen und arbeiten auch etwas Gutes tun und mein Herz hängt nunmal schon mein ganzes Leben lang an einem Hund. Versteh das nicht falsch, ich habe mir seeeeehr viele Gedanken dazu gemacht und schon geplant wie alles ablaufen soll. Dem Hund wird es nicht schlecht gehen, in Sachen Erziehung kenne ich mich schon ganz gut aus und an Liebe wird es ihm sicherlich nicht fehlen. Selbst wenn ich nicht rund um die Uhr für ihn da sein werde, alleine lassen tue ich ihn sicherlich nicht. Zudem bekomme ich auch Unterstützung von meiner Familie und mehr Zeit wie jetzt werde ich wohl nie wieder haben.

Hinzufügen sollte man vielleicht auch, dass ich 18 bin und gerade erst mein Abi gemacht habe. Ich denke ich kann mir also durchaus mal eine kleine Auszeit nehmen, habe noch viel Zeit im Leben

Na gut, OK...es soll ja Ausnahmen geben unter den
    Jugendlichen, eine solche Ausnahme hat mal einen
    Hund von mir bekommen, da war die Mutter mit, das
    Mädchen unglaublich frühreif, ruhig, überlegend, wie
    man es selten antrifft. Die Familie wohnte auch in einem
    Haus, so dass im Ernstfall der Hund sich nicht komplett
    umgewöhnen musste. Da kam auch für mich und mein
    Tier eine gewisse Sicherheit rüber, das war einfach so.

Außerdem dachte ich, Du studierst schon "mitten drin", aber
    wenn Du eine Auszeit nimmst, scheint es wohl ein schon
    brennender Wunsch gewesen zu sein. Kann man nur hoffen,
    dass es kein Strohfeuer, die Familie Deine eigene ist, dann:
    alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!