Kennt sich jemand mit den Blutwerten aus ??
-
-
Guck mal hier:
http://tierheilpraxis-krist.de/03c1989fea10d0…230c/index.html
Da stehen mögliche Ursachen für Abweichungen von Standardwerten, dann hast die Möglichkeit, weitere Untersuchungen zielgerichtet anzufragen.
PocoLoco: die Werte sind doch zu hoch - Cushing und Kortison wäre mögl. Ursache bei zu NIEDRIGEN Werten.... zu hohe Werte werden da eher auf Allergien, Parasiten, Läufigkeit u.a. zurückgeführt. Trifft vielleicht einer dieser Punkte, liebe TS?
Und bei den Basophilen: V.a. Herzwürmer/Dirofilariose.
Warum fragst Du nicht einfach Deinen Doc nach der Auswertung des Blutbildes, und was er jetzt weiter abzuklären gedenkt? ;-)
Abgesehen davon: gerade bei meiner Frieda, die ja auch nimmer die Jüngste ist mit ihren 14 Jahren, macht sich in letzter Zeit die Hitze auch extrem bemerkbar. Rennt sie am Anfang vom Gassi noch los wie immer (also wie ne Bekloppte für ihre Verhältnisse, sodaß ich im Stechschritt hinterher muß), wird sie nach gerauemer Zeit extrem langsam und mag oft gar nimmer weiter. Am selben Abend oder nächsten Morgen, wenns abgekühlt hat, rennt sie wieder ganz normal rum, und das auch längere Strecken. Daß sie nicht länger laufen mag, könnte also unabhängig von den Blutwerten sein...
PS: mein großes Blutbild, das ich von Biene neulich erst hab machen lassen, war auch irgendwie umfangreicher, das waren 2 Seiten.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kennt sich jemand mit den Blutwerten aus ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde mich bei den Werten nicht verrückt machen, zumal auch ein Blutbild immer nur eine Momentaufnahme ist, und doch sehr wenig Parameter vorliegen. Ich würde aber meinen TA anrufen oder bei ihm vorbei gehen und von ihm die Interpretation vornehmen lassen, denn er kann den Allgemeinzustand des Hundes und die Symptome ins Verhältnis setzen zu den Blutwerten. Und weitere Untersuchungen (geriatisches Profil, unter Umständen liegt noch die Blutprobe im Labor vor, sodass Ihr nicht nochmal zapfen müsst.) durchführen.
Berichtest Du, wie's weitergegangen ist? -
Ich würde auch zum großen Blutbild mit Organwerten raten. Sollte am Ende doch ein malignes Lymphom rauskommen könnte man mit der Mykotherapie behandeln. Die ist gerade bei Krebs sehr erfolgreich wie auch Studien beweisen. Sie verhindert auch eine Streuung. Schlangengifte sind auch sehr gut hierfür. Aber jetzt erstmal mehr Diagnostik machen und schauen ob es nicht doch was anderes ist. Grunbdsätzlich sind die eos auch erhöht bei Allergie.
-
Das ist nur ein stinknormales Diff, wohl vom TA selber gemacht.
Das ist kein vollständiges Sreening. Wenn Du sie nicht grade ausschließlich roh fütterst, sind die erhöhten Epos meist ein Hinweis auf eine mal wieder nötige Entwurmung.
Die Symptome die Du beschreibst, deuten eher auf eine SDU hin, lass den TSH nachfordern. Der T4 alleine sagt erst mal nicht viel aus. Ist sie auch eher rundlich, das Fell ein bisschen Richtung struppig?
Wenn sie denn tatsächlich schmerzhaft ist, wäre vielleicht mal Röntgen angesagt. -
Bei einer SDU können die Eos auch erhöht sein
-
-
Habe heute mit dem TA telefoniert, er meinte es wäre alles ok. Komisch... Warum wird es dann rot angezeigt und ist so unterlegt ? Entwurmt wurde sie vor ca 8 Wochen. Das Fell ist etwas borstig/struppig ja.
-
Bevor du dir zu viele Sorgen machst...wurde auch z.B. gegen Peitschenwürmer entwurmt...? Ich sehe in dem BB derzeit nur ein Wurmproblem...
-
Hab ja schon geschrieben, daß das nur eine Diff ist. Das alleine ist nicht wirklich aussagefähig.
Und was ich dort sehe ist folgendes: entwurmen und TSH mal nachfordern. Letzteres wg. Deiner Anamnese, nicht vom BB her..
Die Schilddrüsengeschichte ist nicht immer so einfach, da braucht es einen TA mit Erfahrung und Gefühl.
Anonsten mal ein geriartrisches Screening bei einem großen Labor machen lassen. -
TSH ist bei Hunden leider auch nur bedingt aussagekräftig, denn er ist nicht immer erhöht Wurde denn T4 überhaupt schon bestimmt? Ich würde auch ein geriatrisches Profil mit allen Organwerten erstellen lassen und alle Schildrüsenwerten bestimmen lassen - am besten einrn Spezialisten hinzu ziehen, vor allm, wenn sich die Schilddrüsen-Werte an den Grenzen der Norm befinden und nicht leicht eindeutig zu interpretieren sind.
Hier eine Liste von Verhaltenstierärzten, weil diese sich mit dem Thema besonders gut auskennen.
http://www.gtvt.de/10/verhaltenst…ihrer-naehe.htmwie gesagt, die Eos können auch bei eienr Untefuinktion erhöht sien udn nach der Schilderung der Beschwerden könnte das alles eben gut stimmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!