Das Gartenjahr

• Waren zu viele Bilder, hier geht's weiter :-)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Also wirkliche Beete anlegen will ich gar nicht mehr, bin nicht so der Typ dazu xD

Ich bin total verliebt in diesen Garten, aber an einigen Stellen ersticken sich die Planzen gegenseitig, da muss man im Herbst dann etwas einschreiten.

• So ein schöner Garten, den Du da übernommen hast. Ich liebe ja gerade Rosen und Rhododendren

• Meine Tomatenherde :applaus:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kürbisblüte

Das ist übrigens mein Garten:

• Oh wie schön..... da bekommt man ja echt Lust auf Gemüse.... aber nein, das wird hier nichts.

Das sieht immer so doof aus, wenn ich im Sommer vier Wochen weg bin und dann wieder komm. :xface:

Ich bin dabei mich auf Schneckenresistente Pflanzen zu verlegen, ich schau gezielt nach solchen Stauden. Stimmt zwar nicht immer, von wegen, sie fressen keinen Mohn - meiner ist ratzekahl weg, mit Stumpf und Stiel - aber bei anderen Sorten klappts eben doch.

Und ich hab mich entschlossen, mein eines Beet im Rasen komplett weg zu machen, Zaunwinden ohne Ende, jetzt, nach ein paar Tagen mit viel Regen ist kaum mehr was zu sehen, außer Zaunwinden..... :shocked: ich lass den Hibikus stehen und die Pfingstrose und der Rest wird Rasen, abgemäht - die Winde, das macht sie mürbe und irgendwann kann ich das Beet ja wieder vergrößern. Oder auch nicht.

Lustigerweise soll Glyphosat - worum sich ja alle zanken, gegen die Zaunwinden gut helfen, angeblich wächst sie sich zu Tode.... aber das Mittel mag ich auch nicht im Garten haben.

Sundri

• Oh je habt ihr schöne große Gärten.
    Mein Garten wäre mit zwei Bildern komplett abfotografiert.
    Aber ich bin froh das wir überhaupt noch ein Haus mit Garten ergattert haben in unserem Ort. :roll:

• Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Wir haben einen Doppelstegzaun welcher direkt zu unserer Hundewiese geht. Und mich nervts echt das jeder der hier lang geht durch den Zaun rein gucken kann. Habt ihr eine Idee wie ich ihn etwas Blickdicht bekomme. Es sollte einige Jahre halten und nicht zu hässlich aussehen. Am liebsten wäre mir irgendwas was den Zaun schnell zu rankt, ihn aber nicht kaputt macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!