Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Dann stimmt irgendwas Grundsätzliches nicht.Hättest Du jetzt geschrieben, dass eigentlich reichlich Blüten da waren, dann aber nur noch übermäßiges Wachstum der Blätter stattgefunden hat, hätte es am falschen Düngezeitpunkt liegen können. Den meisten Dünger brauchen Erdbeeren im Früh-Herbst, wenn sich die Knospen fürs nächste Frühjahr bilden. Düngt man erst im Frühjahr richtig, wachsen die Blätter zu stark und die Fruchtansätze lösen sich in Wohlgefallen auf.
Wenn aber gar nicht erst Blüten gebildet werden, kann das andere Gründe haben.
Der häufigste ist vermutlich das zu tiefe Einsetzen der Plfanzen. Das "Herz" muss oberhalb der Erdoberfläche bleiben, auch, wenn einem das beim Einpflanzen dann erstmal "schwabbelig" und instabil vorkommt. Und auch der Pflanzzeitpunkt ist wichtig - Spät-Sommer/Frühherbst sollte es sein, damit die Pflanzen noch genügend Zeit haben, bereits die Blütenansätze fürs kommende Frühjahr auszubilden.LG, Chris
Na, das waren schon mal alles Dinge, die ich nicht wusste! Ich hab sie immer im Frühjahr eingesetzt und dann auf die volle Ernte im nächsten Jahr gewartet. Zu tief drin sind sie wahrscheinlich auch...
Herzlichen Dank!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da ist mächtig was im Anmarsch...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
"Hallo, wenn ich groß bin, möcht ich ein Paprika werden"
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Und ich ein Kürbis"
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Kürbis ist soo süß, ich liebe Babygemüse
Wenn man es nicht ernten wollte könnte das von mir aus immer so klein bleiben
-
Gemüsewelpen... sie werden so schnell groß

-
-
Ich bin mal mit der Kamera durch den Garten gestiefelt, sind aber sehr viele Fotos geworden, deswegen hab ich sie in den Spoiler gepackt
Gibt einfach soo viel zu entdecken...Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blick vom Gemüsebeet auf's Haus (Garten ist zu groß um ganz auf's Foto zu passen xD)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blick auf die Wiese hinterm Garten
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kräuter (das Helle ganz rechts ist Currykraut, das wuchert gerade ohne Ende)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch grüne Rote Johannisbeeren
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fast reife Schwarze Johannisbeeren
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Chestergirl ah mein Traumgarten! Wie groß ist dein Garten denn? Er ist wunderschööööön :)
-
@Juliaundbalou Danke! So genau weiß ich das gar nicht
Um die 1000qm...
Vor zwanzig Jahren bestand er nur aus Tannen und Efeu und nach und nach ist ein Traumgarten entstanden, ich liebe ihn einfach
Den noch nicht fertigen Bereich habe ich einfach nicht fotografiert
-
Das ist kein Garten, das ist eine Oase

-
Ja, ich befürchte das habe ich auch vor mir, ich hab ja hier sehr viel Garten und nachdem ich nun mutig gesagt hab, dies Jahr lass ich mal wachsen und schaue, was da so kommt - wuchert es nun über und über.... neben den 1000den von Schnecken hab ich vor allem Glyzininien, die wuchern wir Unkraut und, Prachtwinden - die weißen..... die sind momentan wirklich am Schlimmsten und wenn ich mich so durchles, die wird man kaum mehr los.
Sie überwuchern einfach alles...... so hübsch sie auch sind, aber in den Massen nicht mehr schön. Auf dem einen Rondell kann man kaum noch andere Pflanzen sehen..... außer Winde.
Jetzt war ich ein paar Tage nicht draußen, weil es dauernd geregnet hat und was seh ich? Meine Hochbeete (die tief liegen) sind dermassen von Kapuzinerkresse überwuchert, da kann ich keinen Schritt mehr gehen. Hübsch, von Gelb bis Tiefrot - aber eben alles dicht..... Das scheinen aber die angesagten Blumen für meinen Garten zu sein, Schnecken mögen die Kapuzinerkresse nicht.
Ich werd mal sehen, welche Pflanzen Schnecken nicht fressen, mir scheint, das ist eine gute Alternative. Meinen Prachtmohn haben sie ratzekahl runter gefressen, mieses Gelumpe.... kein Blatt mehr, ich hoffe, der kommt nächstes Jahr trotzdem wieder.
Und auch meine Lampionblumen nehmen Feldform an, ich muss mal zupfen gehen, nicht nächstes Jahr, sondern besser dies Jahr, bin grad dabei meine ganzen Aklei zu stutzen, damit ich nicht noch mehr davon im Garten hab. Obwohl ich die eigentlich sehr gern mag.
Sundri
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!