-
-
Und Kaffeesatz könnte man wohl auch probieren..........
Ich streue seit ca. einer Woche Kaffeesatz in meinem Beet aus. Ich habe das Gefühl das es weniger Schnecken sind. Aber ob es daran liegt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
AAAAAHHHHH *kreisch* meine Internet-Clematis hat die erste Blüte!
Schlechtes Handyfoto, wenn zum WE hoffentlich noch die anderen Knospen so langsam aufgehen, mache ich mal gescheite Bilder:
Ich hab die Knospen gar nicht wirklich wahrgenommen, sie sind ziemlich hoch und (leider) zum Nachbarn hin und nicht zu meinem Balkon hin, aber egal, die ersten Knospen sind da und eine Blüte, ich bin total aus dem Häuschen
(...und hab direkt 6 weitere Clematis bei westphal bestellt
)
-
Schottische Weinbergschnecken (oder sind es andere Riesenschnecken mit Haus) sind da wohl "anders". Die fressen mit Begeisterung mein Gemüse...
Wir brauchen Sonne! Meine Himbeeren und die Erdbeeren haben Unmengen Früchte angesetzt! Nun sollten die bitte auch reif werden!
-
Vorhin fragte jemand, was man alles mit Oregano machen kann. Das ist mein Lieblingsrezept mit viel frischem Oregano und sogar ein bisschen Minze:
Grilled Tuna | Fish Recipes | Jamie Oliver RecipesMan kann die Erbsen und Bohnen auch zu anderen Dingen einfach als Beilage machen und viel Oregano beimischen:)
-
Von den Kräutern kann man nicht genug haben. Oregano muss erst mal wieder nachwachsen
Am liebsten hätte ich ein Feld mit allen möglichen Kräutern. -
-
Ich freu mich ich hab ereits 2xne Schüssel Erdbeeren ernten können.
...jetzt muss ich warten 1x ne Schüssel wird no
Salat und Zuchini gibts sowieso dauernt ....
Tomaten brauchen no erst 2rote dran.Den Stockrosen is es bei uns zu nass
Und heute hab ich ganz viele Bartnelken winterhart gekauft...morgen wird gepflanzt. -
Also irgendwie wächst bei mir alles nur mickrig. Die Tomaten, Paprikas und Pepperonis haben gerade mal Blütenansätze, aber noch keine blüht. Und das um diese Jahreszeit
Liegt wohl an dem wochenlangen schlechtem Wetter. Wann soll ich dann ernten? Im Winter?
Echt doof,
LG Tigre
-
Also hier ist echter Erdbeer-Boom in Leipzig.
die sind groß, die sind saftig, geerntet hab ich schon 4-mal, und die beginnen schonwieder neue Ableger zu bilden, teilweise kommt sogar schon der zweitenächstes Jahr hab ich dann bestimmt mehr als 30 neue junge Pflanzen, die ich verteilen darf. (Und kein Platz
)
Ich hab ja dieses Jahr zum ersten Mal ein Foliengewächshaus aufgestellt für meine Tomaten und Gurken und ich war erstaunt. Ich hatte die letzten 3 Tage die Türe zu gemacht und gestern komm ich rein und die Gurken waren bestimmt 30cm größer und da drin war wirklich tropisches Klima.
Die erste kleine Gurke hab ich gestern auch schon geerntet.Nur mein Blumenkohl macht mir Sorgen, an dem probier ich mich diesmal auch das erste Mal. Der wächst zwar nett in die Höhe, aber wann bildet der seine Blüte aus?
Leider hat der wohl auch einen starken Schädlingsbefall, es flog mir gestern in Schwärmen weiß entgegen. ... irgendwelche mini-Fliegen mit weißen Flügel, weiß jemand was das ist?
und was man effektiv dagegen tun kann? -
@Noctara Von der Seite bekomme ich den Tipp "Gelbsticker ins Gewächshaus vorzugsweise an Gurke und Kohl"
Weiße Fliegen [Aleyrodes proletella/Trialeurodes vaporariorum Aleyrodidae] soll wohl einige gute Tipps enthalten. -
der Kohl steht im Freiland .... aber danke, ich schau mir das mal an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!