Das Gartenjahr

• Aber der blüht schon länger und die sind jetzt erst in Massen hier :denker:

Cool, schön zu hören, dass du so viele Schmetterlinge hast. Eins meiner Corona Projekte war eine Bienenweide und Schmetterlingswiese. In dem Zusammen hang habe ich auch einen Schmetterlingsflieder gesetzt, aber da ist kein Flugverkehr :( Auch an den großen, eingewachsenen Büschen in den Nachbarsgärten tut sich echt wenig :verzweifelt:

• WirleWupp Bei uns im Garten waren dieses Jahr auch erst viel später Schmetterlinge gekommen. Also praktisch jetzt erst im Juli haben wir die ersten Schmetterlinge sichten können. Kann es sein, dass es dieses Jahr ihre Entpuppung später eingesetzt haben oder so? Wenn das ja schon mehrere beobachten, dann muss das ja ein Grund haben. :???:

Cool, schön zu hören, dass du so viele Schmetterlinge hast. Eins meiner Corona Projekte war eine Bienenweide und Schmetterlingswiese. In dem Zusammen hang habe ich auch einen Schmetterlingsflieder gesetzt, aber da ist kein Flugverkehr :( Auch an den großen, eingewachsenen Büschen in den Nachbarsgärten tut sich echt wenig :verzweifelt:

Ich hab da nix gemacht, scheint von der Vormieterin zu sein :ka:

Ich gieße nicht mal, aber hier blüht es wie bekloppt :pfeif:

Ich hab immer recht viele Bienen usw. im Garten, aber jetzt wo du es sagst...Schmetterlinge sieht man hier auch echt selten.

• bibidogs , der wertvolle Strauch ist ungefährlich und freu Dich, dass Du einen hast. Man kann sicher iwo nachlesen, ob er dann mal einen Schnitt braucht oä, aber so, wie der blüht- Pfoten weg und den Anblick genießen!;)

Für die Falter eine wichtige Pflanze.:nicken:

• Kannst Du sicher, stört der irgendwie? Ich würd den so lassen- aber schaden tuts nicht.

Zweige etwas dünner, also bisschen aufpassen, dass nix abbricht.

Unsere sind leider nicht übern Winter gekommen.

• Schmetterlingsflieder kann wirklich einiges ab, denke mal damit hat er auch keine Probleme (du kannst ihn dann nach der Blüte auch ordentlich zurückschneiden, der kommt eh wieder).

• Ich bin ja erst im März eingezogen, also hat er überlebt :herzen1:

War aber auch nicht wirklich kalt hier :pfeif:

Ich finde das ja genial, was hier so wächst.

Muss allerdings mal das Unkraut entsorgen, wenn es mir wieder gut geht :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!