Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
wow...nicht schlecht...
cool finde ich "kompostwürmer + tigerschnegel im set"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich doch gesagt... Kannste Geld mit machen.
Wenn du jetzt mit der Zucht anfängst, kannst du in der nächsten Saison richtig, richtig Geld verdienen..

-
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich die Schnegel unterbringen könnte? Ich befürchte, sollte es zu Nachwuchs kommen, könnten die Minischnegel aus den Ritzen oben hinaus gelangen...

-
jetzt google ich auch schon

-
Denkt dran, die Tigerschnegel haben ein besonderes Paarungsritual
Die brauchen schon was Hohes, wo sie sich dran hängen können.Am erfolgreichsten dürfte es immer noch sein, die unerwünschten Nacktschnecken abzusammeln und zu töten. Einfrieren, abkochen. Alles halt nicht schön. Aber nach 3 Jahren merkt man den Erfolg, wenn man das konsequent macht.
-
-
ach...eine schöne hohe schnegel-poledance-stange werden wir schon irgendwo auftreiben

-
ach...eine schöne hohe schnegel-poledance-stange werden wir schon irgendwo auftreiben

Danke, jetzt habe ich Kopfkino

Ich glaube, ich richte wirklich ein nettes Terrarium (ein hohes, natürlich) ein, und setze ein, zwei der Schnegel da hinein...

Ich find das gerade echt spannend...und auch wenn ich die Tiere eigentlich echt ekelig finde, das reizt mich jetzt total. -
ich hätte gerne einen schnegel-zucht-faden

-
na großartig...es gibt ein schneckenforum...ich wollte doch heute mal die bude putzen

aber ich habe dort erst 3 freds gelesen und finde es jetzt schon großartig...
Zitat
Würde es den Schnecken etwas ausmachen, wenn man den Schleim teilweise nicht weg wischt?Ich dachte da an ein Holzterrarium bei dem man ja dann für die Durchsicht nur die Fronstscheiben putzen müsste. Aber stört es die Schnecken wenn sie merken, dass sie immer wieder über die gleiche Stelle schleimen?
gnihihihihiihr könnt mir doch nicht solche flöhe ins ohr setzen...jetzt will ich schnegel...
-
Ja wunderbar.... Kriegen DFler dann Rabatt? 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!