Das Gartenjahr

• wenn du mir erklärst wie das direkte einbinden geht, gerne.

:applaus:Kuhl! Sehr gern natürlich :smile:

Du hast oberhalb des Feldes wo Du reintippst, so eine Leiste mit Symbolen drin, ja?

Da klickst Du auf das mit den Bergen.

Dann öffnet sich ein Dialogfensterchen, dort steht

Quelle

Verlinkung

Textfluss

Da wo Quelle steht, fügst Du Deinen Link zum Bild ein, also das

ht*tps://abload.de/img/93d949f7-e959-4d80-81ckd6.jp*eg

(Die Sternechen habe ich jetzt reingemacht, die kannst ignorieren)

Die andern beiden Dinge, Verlinkung und Textfluss kannst ignorieren :smile:

Okay?

Also:
    Auf das Symbol mit den Bergen klicken, die Quelle befüllen mit Deinem Link zum Bild, auf Einfügen klicken und tadaaaaaa:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ui ist das hübsch! :herzen1:

• Ich habe ALLE Akeileien / Akeleis? viele von den Akeleiblumen ausgebuddelt :hot: Die erste Hälfte ohne Werkzeug, weil mir bei der ersten Pflanze zunächst das Schäufelchen verbogen und dann der Spaten abgebrochen ist.

Das gute Gartenwerkzeug war aber an der neuen Wohnung. Also mit der handgebuddelten ersten Ladung Pflanzen dahin, einen Kubikmeter Brombeer Wildwuchs gerupft, Pflanzen eingraben und mit Werkzeug zurück.....

Eingepflanzt wird morgen..... ich will jetzt nicht noch mal rüberfahren.... und zu tun ist hier mir Einpacken auch genug :igitt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Heute haben wir das Gewächshaus gemulcht (halbtrockener Rasenschnitt), die größten Tomaten schonmal mit ihrer Schnur versehen und Ackerwinde (Hass!!) ausgerissen...eine meiner vier Freiland-Tomaten ist leider einem Maikäfer-Engerling zum Opfer gefallen.

Ich habe ihn feierlich den Hühnern überantwortet. Das Mistding hat mir tatsächlich noch in den Finger gehackt, wusste gar nicht, dass Engerlinge dazu in der Lage sind.

Nun habe ich natürlich Sorge, welche Verluste in der Saison noch auf mich zukommen.

Ich informiere mich momentan wegen eines Nematoden-Einsatzes, das entsprechende Gelände hat schon immer extrem viele Maikäfer hervorgebracht.

• Das Mistding hat mir tatsächlich noch in den Finger gehackt, wusste gar nicht, dass Engerlinge dazu in der Lage sind.

Autsch! Das ist mir auch neu.

Mauli für Engerlinge?

• Ich glaube, ich bleibe bei der Hühnerstrafe.

Die zwicken eben mit ihren blöden Scheren vorne...Darmentleerung in großem Bogen auf die festhaltende Hand können sie übrigens auch ganz toll. Komischer Abwehrmechanismus, wen soll denn sowas schocken?

Die gemeuchelte Tomate war meine einzige verbliebene DeBerao Black, bin doch recht verstimmt jetzt.

• Na wenn Du Dich schon erschreckst Du grosser Mensch, stell Dir vor ein kleineres Wesen wird im hohen Bogen angepoopt :shocked:

Hab' ich wieder was gelernt, danke.

• Hallo...sagt mal , habt Ihr auch so viele Blattläuse dieses Jahr ?? Hier ist es echt grauslig.

LG

• Hallo...sagt mal , habt Ihr auch so viele Blattläuse dieses Jahr ?? Hier ist es echt grauslig.

LG

ja leider. 2 Pflanzen sind bei mir betroffen. und eine ist direkt neben dem lavendel.

und ganz leider funktioniert meine sprühflasche nicht. warum auch immer und ich habs noch nicht geschafft, mir eine neue zu kaufen.

LG

Bis jetzt wäre mir das nicht aufgefallen.

ich hinke aber auch mit allem hinterher :ops:

Ich habe eine Frage:

Es gibt so Planen die man mit einem Druckknopf an jeder Ecke zu einem niederigen ...Behältniss machen kann, weiss jemand, wie das heisst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!