Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Habt Ihr eine Ahnung, welche Weidearten man da setzen und kombinieren kann?
Unsere Bedingungen, steinig, trocken, sind hier recht ähnlich - wir haben hier Salweiden stehen, die sind oft im Gegensatz zu anderen Weiden gar nicht so auf Wassernähe/feuchten Standort angewiesen. Wachsen sehr schnell, gehen als Stecklinge gut an, vertragen auch mal beherzte Schnitte, gehören mit zu den super-Früh-Blühern, frische Zweige werden gern vom Vieh gefressen und mehr fällt mir grad nicht ein. Ein Steckling vom letzten Jahr ist schon über 1,50 gross geworden - trotz der Hitze und Trockenheit in diesem Jahr. Wenn Du Stecklinge brauchst, melde Dich per PN, falls in Deinem Umfeld keiner Salweiden hat.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@CH-Troete
Mir stürmt es hier für die Leiter zu sehr, aber so sollte es auch gehen, oder?Aus dem Wohnzimmer raus fotografiert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weiß jemand etwas buschiges, möglichst blickdichtes, was unter einem Walnussbaum wachsen wollen würde? Ursprünglich standen da mal Ranunkeln, aber die haben sich Stück für Stück verabschiedet und jetzt ist da eine blöde Lücke...
-
Ein häufiger Gast bei uns.
Hier sitzt er auf des Nachbars TannenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mir stürmt es hier für die Leiter zu sehr, aber so sollte es auch gehen, oder?
*kraisch* ein Bagger
-
-
*kraisch* ein Bagger
Die Nachbarn lassen gerade den Garten machen.
Ich muss ja sagen, dass ich über den Gala Bauer ein bisschen sauer bin.
Abgesehen davon, dass die nicht ordentlich arbeiten. -
Mit was bepflanzt ihr jetzt im Herbst Kübel und Blumentöpfe?
Die Sommerblümchen sind langsam aber sicher verblüht und ich würde gerne etwas herbstliches reinsetzen. -
Abgesehen davon, dass die nicht ordentlich arbeiten.
Aber er hat einen Bagger
das wiegt's doch locker auf
-
Ähm, nö.
Dafür kenn ich vielleicht auch zu viele Leute mit Bagger -
Danke, Chris
. Ich schaue mal hin der Baumschule. Die sind soweit gut sortiert. Ansonsten schon mal vielen herzlichen Dank
. Da komme ich sonst gerne drauf zurück.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!