Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
In diesem Jahr sind bei meinem Rhabarber die Blätter prächtig und...die Stangen sind " Stängelchen "! Wieso?!?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht wird die Staude zu alt?
Oder, es liegt an der Witterung: viel Wasser, dann heiße Tage, da schießt das Kraut in die Höhe,
-
Oh..., mit dem Altern könnte hinkommen!

-
Vielleicht Nährstoffmangel und deswegen schlechte Fruchtbildung?

-
Ich bin so gespannt ob das mit den Süßkartoffelanbau hinhaut dieses Jahr,mein erster Versuch

Was habt ihr denn so alles essbare im Garten?
Gemüse: Süßkartoffeln ,Zwiebeln (Stuttgarter und weiße),Möhren,Ruccola,Blattsalat,Rotkohl,Prunkbohnen,Knoblauch in Massen,Mais,Tomaten,Gurken,Kohlrabi,diverse Kräuter,ewige Zwiebel....
Obst:Erdbeeren in Massen,Monatserdbeeren,Himbeeren,Brombeeren,Johannisbeeren rot und schwarz,Stachelbeeren,Kirschen,Äpfel,Birnen,Pflaumen,Mirabellen.
-
-
Ich hab
ganz viel Kräuter ausserdem Salat in 5 verschiedenen Sorten und Radieschen
Tomaten sobald das Wetter past
Gurke wenn es wärmer wird
Zucchini erste vom Nachbarn in gelb 2. Folgt no in grün
Erdbeeren Himbeeren Stachelbeeren Ribiseln Äpfel -
Wir haben eine Kräuterecke mit u.a.: Schnittlauch, Petersilie, Thymian, Schnittknoblauch, Liebstöckel, Bärlauch, Waldmeister, Basilikum, Salbei, Pfefferminze, Englische Minze, Currykraut, ...
Obst: Massig Äpfel (verschiedene Sorten), Kirschen (Süß- und Sauer), Pfirsiche, Birnen, Mirabellen, Zwetschgen, Rote und Schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren und in jeder Ecke Walderdbeeren
Gemüse: Zwiebeln, Möhren, Kartoffeln (verschiedene Sorten), Erbsen, Pflücksalat, Tomaten, Paprika
-
Wir haben:
Zwetschgen, Kirschen, Kiwi, Trauben, Pfirsiche3xTomaten, Paprika, 2xGurken, 2x Zucchini, Pflücksalat
2x Minze, Salbei, Tyhmian, Oregano, Waldmeister, Bärlauch, Petersilie, Basilikum, Schnittlauch, Brunnenkresse, Liebstöckel
Mein Hochbeet ist seit ein paar Tagen fertig und wird so nach und nach bepflanzt. Ich bin so gespannt ob sich der ganze Aufwand lohnen wird.

-
Ich habe nur 2 Stachelbeerbüsche und die werden jedes Jahr von irgendwelchen Tieren geplündert. Naja, wenns schmeckt, sollen sie die Beeren essen

-
Hier wächst:
Waldmeister,Liebstöckel,Oregano,Basilikum,Petersilie,Majoran,Thymian,Olivenkraut,Schnittlauch,Rosmarin,Salbei,verschiedene Minzen,Melisse,Zitronenverbene usw...Äpfel,Kirschen,Pflaumen,Mirakosen,Birnen,Eierpflaumen,jede Menge Holunder
Haselnüsse...hoffentlich bald auch Walnüsse
Tomaten und Salate
Johannisbeeren,Stachelbeeren,Erdbeeren und Josterbeeren...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!