Das Gartenjahr

  • das habe ich gestern in großen Mengen rausgerupft, das ist einfach vertrocknetes was- auch- immer- Gras. Nichts Schönes oder Wertvolles. Weg damit.
    Es wächst dann eh wieder, ich weiß aber grad nicht, was das ist.

    Ich hab es dann auch runtergeschnitten - rausrupfen ist da nich, das sind schon ziemlich dicke Zweige. Und das, was dadrunter wächst? Falls das jemand erkennen kann? Die Blätter sehen fast ein wenig aus wie Bambus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Blätter sehen fast ein wenig aus wie Bambus.

      Kann das schlecht erkennen, Du meinst diese etwas kräftigeren Halme?
      Kann sein, kann auch nicht....lass das mal größer werden.


      Bambus muss dann ja mal gesetzt worden sein, der wächst nicht mal eben einfach so, oder ist eine Bambuspflanze in der Nähe?
      Ohne Wurzelsperre wuchern gerade ältere Exemplare ja wie blöd.
      Ich mag Bambus, aber überall müsste ich ihn in einem nicht- japanischen Garten nicht haben. ;)

    • Ein paar Meter weiter, ich würde grob schätzen fünf bis sieben Meter Luftlinie entfernt, ist glaube ich eine Bambuspflanze, aber dazwischen ist Rasen und Steine.


      Hab aber auch entdeckt, dass neben diesem Gewirr offenbar einfach so auf dem Rasen eine Pfingstrose wächst. Wir haben das Ganze im Sommer übernommen und die Blüte vieler Pflanzen daher noch nicht mitbekommen...

    • ist glaube ich eine Bambuspflanze, aber dazwischen ist Rasen und Steine.

      Dann kann das sein, dass der an anderer Stelle kommt- Rasen und Steine sind kein Hindernis.
      Ich würde da- je nach Geschmack natürlich- wirklich aufpassen, älterer Bambus kann ein unglaublicher Wucherer sein. Kommt überall. :roll:
      Wir haben einen riesigen, den hat unser Vorbesitzer aber gsd in einen stabilen Topf im Boden versenkt.


      Ich würd jetzt mal den Vollfrühling abwarten, da wird es sicher viele nette Überraschungen geben. Jetzt nicht zu schnell rupfen und schneiden, erst mal schauen! Das kommt alles erst und blüht, und dann könnt Ihr bestimmen.


      Pfingstrosen, wie schön!

    • Pfingstrosen hätte ich auch selbst gesetzt, hatte dann aber doch davon abgesehen, weil ja wohl nicht ganz ohne für das Hundekind. Hab mich dann für Stockrosen und einen Hibiskus entschieden, davon wird es dann später auch noch eine Hecke geben... Nun warten wir erstmal ab, was noch alles so rauskommt...

    • Also, die Blätter, die ich jetzt gesehen habe, würden zu der Pflanze passen. Aber ob da was Gelbes war, kann ich nciht mehr sagen... Jetzt habe ich gestern den Schnitt auf den Kompost geworfen, das war dann vielleicht nicht so schlau, wenn ich das hinter dem Link so lese...

    • Kann ich meine Clivie eigentlich schon draußen lassen oder lieber nicht? Also draußen auf dem Balkon, da steht sie am Boden und ein wenig in der Ecke.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!