Das Gartenjahr

• Bei uns macht der Pflücksalat im Gewächshaus gute Fortschritte und tatsächlich tut sich auch erstmals etwas bei den Bohnen und Tomaten :hurra: .
    Wir haben vor Jahren zwei Fliederbüsche gepflanzt und der eine hat jetzt erstmals Knospen.

Es ist so toll, wenn endlich wieder alles schön grün ist und die Blumen blühen. Jetzt kann es endlich richtig Frühling werden.

Ja, man bekommt so richtig gute Laune, wenn man in den Garten geht. Mit Sonne wäre es natürlich noch schöner, aber ich bin da optimistisch.

• Aelber vorziehen ist hier auch wie Glücksrat spielen. Letztes Jahr sind fast keine Kräuter gekommen, dafür Zucchini noch und nöcher, dieses Jahr ist es umgekehrt.

Genau! Ich könnte mit Kürbis und Zucchini handeln - 100% Keimrate. :roll:

Hier regnet es ständig... ich will doch die Zierkirsche fotografieren... :verzweifelt:

• Unsere Magnolie öffnet ihre Knospen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Unsere Magnolie öffnet ihre Knospen

Oh! :herzen1: Ich liebe Magnolien! Machst Du noch mehr Fotos für uns?
    Weißt Du wie alt deine ist? Ich hatte eine, aber die war noch zu jung zum Blühen als wir weg gezogen sind. Momentan wohnen wir ja nur "auf Zeit", aber wenn wir mal länger wo bleiben, will ich wieder eine! :cuinlove:

• Wir sind vor 35 Jahren in unser Haus gezogen und da stand sie schon da. Kleiner, aber sie blühte schon prächtig.
    Wie alt sie genau ist, daß weiß ich also nicht. Hoch ist sie ca. 6 - 7 m.

Ich kann ja den Fortschritt der Blüten fotografieren, heute habe ich nur zwei Aufnahmen gemacht. Leider soll das Wetter ja nicht so schön bleiben, heute hatten wir 25 Grad und Sonne, morgen soll es regnen und kühl sein, da läßt sie sich Zeit mit dem Aufblühen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!