Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Mein Zaun steht endlich- getauft mit Blut, sozusagen. Der Stacheldraht hat seinen Tribut gefordert.
Nachher gehe ich noch die Aussparung für das Tor ausmessen, das werden wir jetzt die Woche bauen aus dem Zaun, den mein Freund rausgerissen hat. Upcycling wo's geht.... und ich bin ganz verliebt gerade, ich habe nicht nur Raupen gefunden, sondern in meiner Hecke leben auch Fröschlis. Nur die Schnecken fühlen sich hier eindeutig zu wohl. Ich denke ernsthaft über ein Laufentenpaar nach. Auf 1800qm dürften die nicht hungern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieser kleine Frosch lebt seit gestern mit einem zweiten in unserem Hundepool, einem Metallbecken, welches vonden Hunden nur bei allergrößter Hitze genutzt wird.
Drin lassen, rausholen? Sie dümpeln da ganz friedlich vor sich hin.
Hat jemand einen Rat?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kannst du ein Brett reilegen/stecken, an dem sie rausklettern könnten?
-
Kannst du ein Brett reilegen/stecken, an dem sie rausklettern könnten?
Sehr gute Idee, wird sofort erledigt!
Mann, auf die einfachsten Dinge kommt man nicht.... -
Sehr gute Idee, wird sofort erledigt!Mann, auf die einfachsten Dinge kommt man nicht....
Reicht doch, wenn man weiß, wo man fragen kann...
-
-
Würde ich auch sagen. Einfach ein eine Klettermöglichkeit, und dann friedlich vor sich hinplantschen lassen.
-
Einer ist schon entfleucht, dem anderen habe ich eben eine bequeme Froschtreppe hineingelegt.
In einer Ecke des Beckens liegt ein Holzklotz- wie auch immer der da reingekommen ist.Nun auch noch ein Brett.
Danke!
-
Einen Pflanzenkübel hatte ich ewig nicht benutzt und brauchte ihn jetzt wieder. Mittlerweile hat sich darin irgend etwas breit gemacht.
Die Pflanze war schon gut 1,20m hoch. Ich habe sie abgeschnitten und mein Mann hat den großen verwurzelten Ballen rausgenommen.
Ich habe ihn erstmal bei meinem Kompost lieblos abgestellt. Nun ist das Teil wieder voller Blätter und sieht doch eigentlich recht schön aus.
Ich überlege den Ballen irgendwo im Garten einzupflanzen, möchte aber vorher gerne wissen was es ist.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ahorn
Ja.
So hübsch das Blattwerk ist, ich würde den entsorgen und nicht auspflanzen, der breitet sich überall aus und die Wurzeln sind schwer zu entfernen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!