Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Dachte ich auch, aber das kam so über Nacht.
Und nur an der einen Stelle.
Widerlich, echt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@israel Ich glaube fast, dass das an der Sorte liegt.
Ich hab Rosen, die halten sich fast eine Woche in der Vase auf dem Tisch, und eine Sorte verblüht innerhalb eines Tages und wirft alle Blütenblätter ab. -
@israel Ich glaube fast, dass das an der Sorte liegt.
Ich hab Rosen, die halten sich fast eine Woche in der Vase auf dem Tisch, und eine Sorte verblüht innerhalb eines Tages und wirft alle Blütenblätter ab.Danke Dir, den Eindruck habe ich auch.
Gerade diese wilde, alte Schönheit ist sehr fragil- ich bewundere die jetzt einfach an dem ihr angestammten Ort...die rote Rose im Hof hält in der Vase etwas länger, aber es lohnt nicht. -
Mannomann, ist so ein kleiner Zaunkönig laut .... Wenn seine Flamme ihn bei dem Geschrei nicht hört, dann weiß ich auch nicht weiter
-
Das staubige Zeugs in den Erdbeeren ist ein Pilz ähnlich einem Bovist, der platzt und staubt, wenn er berührt wird. Der Pilz gehört aber nicht zu den Beeren, sondern zum Rindenmulch. So jedenfalls ist das bei mir. Ich spüle das Zeugs einfach mit dem Gartenschlauch weg und dann ist Ruhe.
Hier ein paar Neupflanzungen in meinem Garten- RohbauExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Leider gehört dies Foto zu den ca 1500, die ich noch bearbeiten muss... Die Rankrose heisst "New Dawn" und ist recht bekannt. Sie kann ganze Hausfassaden beranken (Rambler)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Für eine Portion Apfelmus reicht es, falls Odin sie übersieht...Im letzten Jahr hatten wir auch ein Sonnenblümchen. Die Vorbesitzer unseres Hauses hatten keine Katzen und haben brav Vögelchen gefüttert. Das Monster war über 4m hoch!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
...ich konnte es nicht lassen und habe mir vor 2 Wochen 3 weitere Clematis gekauft, "Princess Diana"
Die erste hat auch schon eine BlüteExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
...ich konnte es nicht lassen und habe mir vor 2 Wochen 3 weitere Clematis gekauft, "Princess Diana"
Die erste hat auch schon eine BlüteExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist die schön- den Namen merk ich mir, mir ist leider eine große, alte Clematis erfroren.
-
Ich bestelle seit letztem Jahr bei "Clematis Westphal", die haben eine unglaubliche Auswahl und verpacken die Pflanzen super - kann ich Dir nur empfehlen, wenn Du Dich eh nach einer neuen umsehen möchtest!
-
Ich bestelle seit letztem Jahr bei "Clematis Westphal", die haben eine unglaubliche Auswahl und verpacken die Pflanzen super - kann ich Dir nur empfehlen, wenn Du Dich eh nach einer neuen umsehen möchtest!
Danke für den Tipp!
Ich möchte die gerne ersetzen, im Herbst kann ich doch eine neue setzen?
Obwohl mit einem großen Garten gesegnet= bedient, hab ich doch immer noch wenig Ahnung.
Die von uns gegangene Pflanze hatte ich vor 9 Jahren einfach gesetzt und ihr nix getan- keinen Schnitt, keinen Winterschutz- und sie machte sich großartig. In diesem Mai (!) ist sie dann erfroren.
Das war sie:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Clematis blühte wunderschön, nach dem Frost, nun ist sie kaputt und welk. Ein grüner Stängel steht noch. Was da passiert ist, keine Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!