-
-
Was kann man eigentlich noch schönes mit Süßkirschn anfangen, ausser sofort zu essen. Das Einkochen letztes Jahr war nicht so toll.
Entsteinen, kochen, pürieren, einen Hauch Bittermandel- Aroma und dezent Gelierzucker dran.
Die beste Marmelade für echte Süßmäuler!Ich konnte die nur einmal machen, seit Jahren wachsen an unserer riesigen Süßkirsche Früchte nur noch für die Vögel....bin aber froh, dass sie stehenbleiben konnte, denn vor 2 Jahren wurde sie spektakulär vom Blitz getroffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, Marmelade oder einfrieren und später als Kompott wieder auftauen!
Übrigens: der Tipp mit Wasser/Spüli/Öl-Mischung hat geholfen - meine Blattläuse sind schwarz geworden und ziemlich tot.
-
Übrigens: der Tipp mit Wasser/Spüli/Öl-Mischung hat geholfen - meine Blattläuse sind schwarz geworden und ziemlich tot.
Und die befallene Pflanze, auch ziemlich tot?
Ich könnte mir vorstellen, daß Öl und Spülmittel die Poren der Blätter verstopft. -
Nö, gar nicht. Wächst und gedeiht. Hab es auf Brombeeren und Himbeeren gesprüht. Kurz danach hat es eh geregnet. Alles bestens bei den Pflanzen.
-
Ich habe gestern meinen ersten Salat in diesem Jahr essen können. Und dicke Radieschen. Für mehr hatte ich einfach keine Muße.
Aber der Salat war BOMBE! Am Wochenende werde ich wieder Radieschen nachsäen. -
-
Das lange Warten auf die erste Walnuss - grad vorhin beim allgemeinen Kontrollgang gefunden:
LG, Chris
-
hat hier jemand erfahrung mit süßkartoffeln?
ich hatte mich mal etwas belesen, wie man sie selber ziehen kann...hab nun seit bestimm über einem monat 2 süßkartoffeln bis zur hälfte im wasser stehen.
bei der einen tut sich gar nix und die 2. bildet nur unten wurzeln aus, aber keine triebe obentrotzdem einpflanzen? falsche süßkartoffel? länger warten?
für einen weiteren versuch ist es dieses jahr dann glaube ich ehh schon zu spät :/
-
Riesige Blüten
Meine Gartentaube geht in die nächste Brutrunde
Eine " Brummel " ist am naschen
Riesige Gartenberge
-
-
Meine Bartnelken , die ich vor 2 Jahren in ein kleines Eckchen in der Mauer gesät hab, haben sich selbst ausgesät und gehen nun überall verteilt in der Mauer auf. Ich freu mich jedes Mal so, wenn ich die sehe.
Ich glaub, das sind echt meine allerliebsten Lieblingsblumen, Optik, Duft... einfach herrlich. Ich hoffe, sie vermehren sich noch weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!