Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Tsjaaaa
Sagt mal, hat hier noch jemand Christrosen? Ich kaufe sie jedes Jahr und habe sie bisher auch jedes raus gesetzt, sie sind allerdings immer irgendwie verschwunden. Mochten die Standorte wohl nicht.
Jedenfalls habe ich die jetzt einfach drinnen im Topf gelassen. Jetzt habe ich gelesen, dass sie keine Staunnässe mag. Letzte Woche hat sie (trotz noch feucht!) die Blätter hängen lassen. Habe dann den Übertopf halb mit Wasser gefühlt und das hat sie (bis heute) auch komplett ausgetrunken.
Tsja und jetzt? Wie pflegt ihr die in Kübeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab zwar eine, allerdings im beet...die lässt aber auch die blätter ziemlich hängen, weil die blüten so schwer sind...bis zum nem gewissen grad ist das glaube ich normal...
gegossen oder irgendwas hab ich meine ehrlich gesagt noch nie
-
Mich nervt das Unkraut, das ständig wieder auf der Terrasse zwischen den Platten kommt
-
@RedPaula
Ich begiesse das Unkraut zwischen den Platten jeweils mit kochend heissem Wasser. 24 Stunden später ist das Unkraut vertrocknet -
@RedPaula
Ich begiesse das Unkraut zwischen den Platten jeweils mit kochend heissem Wasser. 24 Stunden später ist das Unkraut vertrocknetIch habe es schon mit heißen Salzwasser begossen, hat nichts gebracht
-
-
Mich nervt das Unkraut, das ständig wieder auf der Terrasse zwischen den Platten kommt
Wie wäre die Anschaffung eines Hochdruckreinigers, der ist umweltfreundlich und effektiv!
Oder die Zwischenräume auskratzen und mit Trittkräutern bepflanzen!?Unkraut in Fugen entfernen - so klapps!
LG Sabine
-
Mit dem Fugenkratzer habe ich schon gearbeitet.
Es ist dann nur für den Moment weg, wächst aber schnell wieder nach.
Einen Kärcher Hochdruckreiniger habe ich, muss ich damit mal versuchen.Es wird jedes Jahr mehr Unkraut dazwischen
-
Mit dem Fugenkratzer habe ich schon gearbeitet.
Es ist dann nur für den Moment weg, wächst aber schnell wieder nach.
Einen Kärcher Hochdruckreiniger habe ich, muss ich damit mal versuchen.Es wird jedes Jahr mehr Unkraut dazwischen
schon Essigessenz probiert?
-
schon Essigessenz probiert?
Nein. Pur übergießen oder verdünnnen ?
-
Nein. Pur übergießen oder verdünnnen ?
pur drüber gießen. Das Unkraut geht dann kaputt, lässt sich dann leicht entfernen und es dauert auch ein bisschen länger, bis es wieder kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!