Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
@Lorbas
Meiner hat alles hängen lassen, alle Blätter erfroren. Bei so was mach ich dann kurzen Prozess, habe das ganze Bäumchen rundum ca. 20cm gestutzt. Momentan ist es nackig. Ob das gut war, kann ich dir in ein paar Wochen beantworten.Aber so wie es aussah hat es einem die Tränen in die Augen getrieben...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gartenteich (Wutzpool) = fertig.
Hundekind glücklich gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Apropos Teich
Ich hatte ja erzählt, dass unser Teich leer gefischt wurde und ich ihn daher raus kloppen wollte.
Heute war es soweit, ich war fast fertig (alles draußen, nur noch wenige cm Wasser übrig), da fand ich tatsächlich zwei Baby Goldfische
Winzig klein und noch komplett schwarz.
Habe nochmal alles überprüft und untersucht, aber es waren wirklich nur Zwei, die dem hungrigen Vogel entkommen sind.Tjo. Da wir Niemanden mit Teich und Goldfischen kennen, habe ich den Teich kurzerhand wieder aufgefüllt. Nun also doch wieder Fische
-
@Lorbas
Meiner hat alles hängen lassen, alle Blätter erfroren. Bei so was mach ich dann kurzen Prozess, habe das ganze Bäumchen rundum ca. 20cm gestutzt. Momentan ist es nackig. Ob das gut war, kann ich dir in ein paar Wochen beantworten.Aber so wie es aussah hat es einem die Tränen in die Augen getrieben...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ohje, ganz so schlimm sieht meiner nicht aus, da sind nur die Spitzen so schrumpelig.
Ich werd ihn mal etwas kappen wenn es nicht mehr so heiß ist. -
Ich hatte gestern einen Wasserschaden in der Laube
. Zum Glück war die zumindest noch nicht renoviert. Muss ich jetzt halt vorziehen. Mist
!
-
-
Oh ärgerlich. Aber so wurde Dir schon mal eine Entscheidung abgenommen, womit Du anfängst....Mit der Laube....
Wie kam es zu dem Wasserschaden? -
Wann ist eigentlich die beste Zeit, ein Hochbeet aufzustellen? Jetzt kann ich wohl nicht mehr viel an Gemüse reinsetzen, wenn ich eins aufstellen würde?
Habe nämlich eins im Blick mit 2x1 m. -
Wann ist eigentlich die beste Zeit, ein Hochbeet aufzustellen? Jetzt kann ich wohl nicht mehr viel an Gemüse reinsetzen, wenn ich eins aufstellen würde?
Habe nämlich eins im Blick mit 2x1 m.Das geht schon noch - das Problem ist halt, dass frisch befüllte Beete oft noch in sich zusammensacken. Etwas mildern kann man das durch reichliches Giessen des befüllten, aber leeren Beetes und dann nochmaligem Auffüllen.
Wenn Du irgendwo noch Jungpflanzen kaufst, oder von anderen Gärtnern abstaubst, kannst Du da auch dieses Jahr noch Gemüse ernten. Und manche Gemüsearten sät man ja eh den Sommer über immer noch mal nach. Da steigst Du dann halt erst bei Runde 2 ein.
LG, Chris
-
Ich habe gestern mein kleines Gemüsebeet fertig gemacht!
Erdbeeren, Himbeeren, Salat, Gurken, Kohlrabi, Radieschen.... Wuhuuu
-
@Chris2406 Danke!
Das klingt ja ganz positiv.Was hast du so für Schichten in deinen Hochbeeten? Ich müsste das meiste besorgen, weil ich in meinem Minigarten keine Gartenabfälle großartig habe.
Ich hätte für die unterste Schicht Feldsteine in unterschiedlichen Größen, die ich als Drainage Schichten könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!