Das Gartenjahr

• @schlupfito: Nashornkäferegerlinge sind richtig, richtig, groß. Und meist in Komposthaufen zu finden, in den es sehr faserreiche Nahrung für sie gibt. Wir haben sie häufig da und sie stören mich nicht wirklich.

Was mich allerdings stört: Der Pilzbefall unserer Buchse und schon jetzt viele Blattläuse. Neemöl zeigte bisher nicht wirklich Wirkung, ich versuche es zusätzlich nochmal mit schwarzem Tee.
    Harte Chemie will ich nicht einsetzen, da ich mein Obst schließlich selbst essen will und unser Nachbar Bienen hat.

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ups... sorry! Natürlich meinte ich Schlupito.

:ops:

Aber Schlupfito passt besser zur Puppen, Larven, Egerlingen. :lol:

Wer hatte nochmal seine Tomaten und Gurken schon draussen?
      Hier hats "milde" 2°C - ich hab dann gestern abend mal wieder die Furche zwischen Gewächshaus und Haus vertieft beim Reinschleppen der Pflanzen. :lol:

LG, Chris

• Aber Schlupfito passt besser zur Puppen, Larven, Egerlingen. :lol:
      Wer hatte nochmal seine Tomaten und Gurken schon draussen?
      Hier hats "milde" 2°C - ich hab dann gestern abend mal wieder die Furche zwischen Gewächshaus und Haus vertieft beim Reinschleppen der Pflanzen. :lol:

LG, Chris

Ich! :D

Wir haben/hatten aber Glück. Waren gerade mal 8 Grad Tiefsttemperatur in den letzten Tagen.

• aktuell 5°C

Margaritenbäumchen, fleißiges Lieschen, Petunien, Leberbalsam und ein "gelbe" Ampelpflanze"?", grad wieder nach drinnen umgesiedelt.

Ich hoffe, dass die nun morgen ENDGÜLITG raus können.

Die Agave, der Oleander, das Enzianbäumchen und der Kaffeebaum wollen auch endlich raus :dafuer:

Mein Buchs ist bisher einmal gespritzt und derzeit hab ich noch keine Zünsler gefunden, ansonsten:

• Die Nachbarn haben vorhin alles abgedeckt, hätte mir das zu denken geben sollen? |) |) :???:

Nein, ich bleiben zuversichtlich. :rollsmile:

• Die Nachbarn haben vorhin alles abgedeckt, hätte mir das zu denken geben sollen? |) |) :???:

Nein, ich bleiben zuversichtlich. :rollsmile:

ich liebe Optimisten :dafuer: , bei uns ist alles, alles drin- es hat nur noch 5 Grad.

hast Du Vlies oder sowas zur Hand? Je nachdem, wo Du lebst....ich wär da mal vorsichtig!
      Drücke die Daumen!

• Heute ist die letzte Nacht mit Bodenfrost angesagt, dann zieht alles in den Garten :applaus:

Die Eisheiligen (11. bis 15. Mai 2017) sollen laut Vorhersage bei uns ausfallen :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!