Das Gartenjahr

• Dann brütet sie schon. Tauben brüten mehrmals im Jahr und nutzen jedes Jahr ihr altes Nest wieder, es wird nur ausgebessert. Sobald die Jungen aus dem Nest sind, entferne es. Ansonsten sitzen sie kurze Zeit wieder drauf.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr Dort wird jeder fündig!*

• So ein Vogelnest am Haus ist nicht sehr schön. Wir hatten im alten Haus ein Schwalbennest unter der Dachrinne. Jedes Jahr war die gesamte Kellertreppe zugesch.... und manchmal lagen auch tote Vögelchen dort, wahrscheinlich aus dem Nest gefallen.
      Die Schwalben kamen jedes Jahr wieder zum Brüten. Leider konnte ich das Nest nicht entfernen, war in der dritten Etage.

• Leider konnte ich das Nest nicht entfernen, war in der dritten Etage.

Ist eh verboten, Schwalben und ihre Nester sind geschützt.

Ich wäre froh, wenn wir mehr Schwalben hier hätten, hier brüten aber immer nur 2 Paare. Ich freu mich schon, wenn sie endlich wiederkommen, die kleinen Plappermäulchen. :lol:

LG, Chris

• Eigentlich mag ich sie auch aber sie haben wirklich viel Dreck gemacht. Ich mußte jeden Tag die Kellertreppe mit dem Schlauch abspülen. Vogelschiete kann so hartnäckig sein. :D

• Ich hab vor ein paar Tagen einen Busch eingepflanzt, ich glaub Deutzia heißt das Ding.
      Prompt gab es nochmal Nachtfrost *grrrrrr* und nun sind die ganzen Blätter ganz hart und "trocken" wie vertrocknet.
      Ist der Busch nun hin? Oder erholt der sich wieder?
      Wäre echt schade, der ist frisch gekauft und schon 1,20m hoch.
      Die Prachtspiere daneben sieht einwandfrei aus

• Ich hab vor ein paar Tagen einen Busch eingepflanzt, ich glaub Deutzia heißt das Ding.
      Prompt gab es nochmal Nachtfrost *grrrrrr* und nun sind die ganzen Blätter ganz hart und "trocken" wie vertrocknet.
      Ist der Busch nun hin? Oder erholt der sich wieder?
      Wäre echt schade, der ist frisch gekauft und schon 1,20m hoch.
      Die Prachtspiere daneben sieht einwandfrei aus

Der sollte sich erholen- hier sieht ein großes Exemplar noch absolut furchtbar aus, das es jede Nacht leicht friert. Warte ab. Die sind ungeheur zäh.
      Wie frostig wird es denn bei Dir?

Wir haben zur Zeit jede Nacht bis minus 3, was wirklich blöd ist, da ich jeden Tag 120 Setzlinge erst hinaus und abends wieder hinein bugsieren muss.

Unseren alten, riesigen Salbei hats wohl endgültig dahingerafft. Ein Geschenk zum Einzug vor 9 Jahren, aber den letzten Winter hat er nicht mehr verknust.

• Wir haben zur Zeit jede Nacht bis minus 3, was wirklich blöd ist, da ich jeden Tag 120 Setzlinge erst hinaus und abends wieder hinein bugsieren muss.

Hier auch - ich könnte schwören, dass ich schon eine Furche zwischen Haustür und Gewächshaus gelaufen hab. :lol:

LG, Chris

• Hier auch - ich könnte schwören, dass ich schon eine Furche zwischen Haustür und Gewächshaus gelaufen hab. :lol:
      LG, Chris

:D Genau so.

Vorteil könnte aber sein, dass die Pflanzen jetzt sehr gut abhärten bei dem ständigen Wechsel zwischen kalt und warm....Kneipp für die Natur oder so... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!