-
-
ja das sind Erdbeeren, den macht der Nachtfrost eigentlich nichts
Ansonsten sind Radieschen und Zuckerschoten schon drin - fehlen tun noch Kartoffeln, Gurken, Zucchini, Tomaten - aber die müssen noch warten bis es wärmer wirdKatzen sind ab und zu drin, aber das stört nicht weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch schon reichlich Salat in den Hochbeeten, der ist auch schon ziemlich groß (war hier ja nun wirklich lange sehr warm). Muss ich den noch abdecken? Bei uns soll es bis -1 grad nachts werden in den kommenden Nächten.
Meine ausgesäten Ringelblumen und Sonnenblumen gucken schon aus der Erde. Ringelblumen in der Mauer, Sonnenblumen im Freiland. Abdecken?Ich könnte jetzt echt auf so Misttemperaturen verzichten.
-
Muss ich den noch abdecken?
Ich würds machen - ich bin allerdings auch "Mittelgebirgslage" und bastel mir bis zu den Eisheiligen an jedes Hochbeet seitlich die Folie mit dran, für den Fall X. Dann brauch ich sie spätnachmittags nur noch drüber rollen und fixieren.
Meine Ringelblumen scheinen recht zäh zu sein - die säen sich hier mittlerweile selbst aus und wenn sie gekeimt haben, passt das auch. Bei gekauften Pflanzen muss man allerdings immer ein wenig vorsichtiger sein, weil die so gehätschelt werden.
LG, Chris
-
Danke, dann schau ich mal was ich tun kann. Vlies hab ich noch da. Mich nervt das extrem, aber wenn alles hinüber wäre, wäre ich ... deutlich genervter
-
Katzen sind ab und zu drin, aber das stört nicht weiter
Echt, das stört euch nicht?
Ich finde es absolut eklig zu wissen, dass die Tiere unsere Gemüsebeete als Klo missbrauchen. Da vergeht mir ernsthaft der Appetit.
Geht das sonst hier niemandem so? -
-
Echt, das stört euch nicht?
Ich finde es absolut eklig zu wissen, dass die Tiere unsere Gemüsebeete als Klo missbrauchen. Da vergeht mir ernsthaft der Appetit.
Geht das sonst hier niemandem so?Doch mir geht das auch so. Ich hab zwar keine Gemüsebeete, räum aber oft genug fremde Katzenkacke aus meinem Garten.
-
mhh keine Ahnung, warum mich das nicht so anhebt - bevor ich pflanze wird eh komplett umgegrubbert und sonst igelt mein Freund alle 2 Tage durch - ich hatte es also noch nie, dass ich bei der Gartenarbeit auf Katzensch**** gestoßen sind
-
-
-
Alles anzeigen
Gegen Buchsbaumzünsler? Ist beides hochgiftig und nicht zu empfehlen, wenn Haustiere sich im Garten aufhalten!
Ich hab jetzt zehn Buchsbäume entsorgt, die waren stark befallen und nicht mehr zu retten.
Drei hab ich noch und die sprüh ich mit dem Neemzeugs ein, obwohl das auch nicht so harmlos sein soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!