-
-
Man sollte meinen Bestellknopf blockieren.
Jetzt hab ich schon wieder Pflanzen bestellt.... Pfingstrosen. Eine Rose. Pfefferminze. Moaaah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sei getröstet: nach der Pfefferminze musst Du keine weitere bestellen.
Hastse einmal, hastse immer. Das ist schön!
Minzen wuchern und überleben den härtesten Winter.Ich habe letztens einem kleinen Thymian ein neues Zuhause gegeben, in so einem Florawall- Stein. Fein säuberlich ausgeräumt. Dachte ich.
Hier wächst Apfelminze wild. Heut guck ich hin: rund um den Thymian schiesst das Kraut.
beides so lecker.... -
Dass klingt ja positiv. Ich wollt welche säen- für mich und für die Meeris als Snack. Dann habe ich gute Chancen, dass alles überlebt.
Ich buddel schon seit drei Wochen in jeder freien Minute - zur Not abends mit Halogenstrahler.
. Komplette Neuanlage eines recht kleinen (aber meines..
)Gartens, der sicheres Meeriparadies, Hunde- und Frauchenchillzone und Nutz- und Ziergarten werden soll. Fürs eine Projekt (sichere Meerizone) gut ist das Kopfsteinpflaster unterm Rasen. Fürs Projekt Beete eher mühsam aber so laaaangsammm.. Ich glaube ansäen von Tomaten und Co macht keinen Sinn mehr oder? Noch nicht geschafft. Lieber dies Jahr Setzlinge kaufen? Hatte auch so tolle Wildtomatensamen bestellt. Aber werden ja nicht schlecht.
-
Das hängt etwas davon ab, wo Du lebst.
Hier gedeihen Tomaten erst jetzt so ein wenig, sind noch winzig- sehr kalte Gegend nach einem ebensolchen Winter- bei uns ist alles einfach später dran.Magst Du schnellen Erfolg, kauf Setzlinge, daran wirst Du Spaß haben.
Wie gesagt. Minzen- eine, zwei Sorten- und horridoh- die sind nahezu unverwüstlich,selbst hier.
-
Ich werde heute den Gärtner unsicher machen....
Ich möchte Säulenobst kaufen, kann mich aber nicht entscheiden, welches Obst genau. Also entscheide ich vor Ort.
Dann Kräuter. Auch das entscheide ich vor Ort.
Ein paar Blümchen. Ich werde berichten.
-
-
Ich möchte Säulenobst kaufen, kann mich aber nicht entscheiden, welches Obst genau. Also entscheide ich vor Ort.
Das ist eh das beste nach dem Zustand der Bäumchen zu entscheiden, als wenn es unbedingt was bestimmtes sein muss.
Ich hab letzte Woche eine kleine Weide für den Vorgarten sowie eine lila Magnolie gekauft. Die hat sogar schon Knospen und blüht er im Juni. Ich liebe Magnolien...
-
Eine Weide habe ich auch - selbst gezogen aus einem Ast. Wenn Deine Weide mal gut angewachsen ist, kannst Du die beim Zurückschneiden wirklich gut selbst vermehren. Einfach einen Ast in Wasser stellen. In wenigen Tagen/ein paar Wochen sind die Wurzeln da und dann einfach einpflanzen. Die vermehren sich wie UNKRAUT. Total klasse. Ich liebe unsere Weidenbäumchen.
-
Wenn ich im Wald ein paar Bärlauchpflanzen ausgrabe, wachsen die in unserem Garten wohl weiter?
Bevorzugt im Topf -
Wenn ich im Wald ein paar Bärlauchpflanzen ausgrabe, wachsen die in unserem Garten wohl weiter?
Bevorzugt im TopfJa sie kommen im nächsten Jahr wieder, zumindest draußen. Wie es im Topf ist, weiß ich nicht.
-
Ich LIEBE Pfefferminze. Im Sommer schön ins Wasser und eine scheibe Zitrone dazu *schwärm*
Ich hatte ursprünglich auch Teichfolie im Warenkorb und hab sie wieder raus geworfen, was ich nach Rheas Schwimmversuchen heute sehr bereue.....
Bilder hab ich euch mal in den Spoiler gepackt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!