Das Gartenjahr

• Zur Deko wüde mir auch noch was mit Wasser einfallen, vielleicht so, dass auch Igel und Insekten davon trinken könnten?

Gartendeko wasser – Google Suche

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr Dort wird jeder fündig!*

• :applaus: Ab Samstag wird es ernst- wir setzen den Zaun um und nehmen damit den zugewonnen Gartenteil in Beschlag.

Viel weiter bin ich noch nicht, die ersten 10 Meter Zaunblende sind aber schon dran.

Und ich überlege jetzt tatsächlich gerade, so nach der ersten Frage, wie groß der eigentlich sein müsste: einen mehr oder weniger großen kleinen Teich mit entsprechender Pflanzzone, Tiefe in der Mitte, damit Hazeli schwimmen kann, Eggi schnorcheln, Erbse gründeln und wir ab und zu mal kurz rein zum Abkühlen können. Machen ja eh alles neu. Und sooo groß wäre der eigentlich nicht. Und wenn der Teichbauer schon für Tierheime Hundeteiche gebaut hat, dann brauch ich dem nicht zu erklären, wie robust das Ding gebaut werden müsste.

|)

:D

• Hachz, also so groß muss der gar nicht, hat der Fachmann gestern gesagt. Nen bissl größer als der bisherige Poolbereich. :emoticons_look:

Und wäre pflegeleicht. Und entsprechend geplant, gesetzt und bepflanzt, reiche ne Umwälzpumpe, auch eine entsprechende Solarumwälzpumpe. :emoticons_look:

Wenn jetzt das Ok vom Vermieter kommt, brauch mir der Fachmann nur noch sagen, wohin. Dann fang ich sofort an, zu buddeln. |)

Boah, Hazelis Träume werden wahr.

• Boah, Hazelis Träume werden wahr.

Aber wirklich :applaus:

Drücke die Daumen für das Okay vom Vermieter.

Wohnt Hazeli dann im Teich, oder meinst du sie kommt hin und wieder rein?

Ich denke, pünktlich zum Fressen käme sie schon wieder rein.

:lol: Also hoff ich. |)

Ach das wäre so cool. Die Vögel hätten ihre Badestelle, nachdem das Gewächshausdach ja jetzt nicht mehr ist.

Und der Eggnog könnte schnorcheln. Und Hazeli entweder im Wasser liegen oder schwimmen. :herzen1:

Auch wenn es gerade echt noch mal schwer ist, mit einem sehr oft weinenden Auge, gerade wenn Oppas Physiorunde dann weg ist, aber irgendwie freu ich mich tatsächlich inzwischen auch drauf, alles neu zu machen.

Sind noch leicht gemischte Gefühle. Sehr viel gemischte Gefühle.

• Ja, das verstehe ich. Das braucht Zeit. :streichel:

:bussi:

Ich glaub, am Meisten würde es mich für die Wasserratten freuen. Eine angemessen große "Pfütze" im eigenen Garten zur dauerhaften Verfügung... und auch immer mit Sicherheit an ihrem Geburtstag. Keine Enttäuschung mehr, wenn wir dann nix finden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das wäre sosososo schön. Und ich würd mich so für die Maus freuen.

:herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!