Das Gartenjahr

• und brauchen die sehr viel Sonne? Und wieviel Blüten haben die so auf einmal? ich steh doch so auf Zucchiniblüten, aber da bräuchte man doch eben wenigstens zwei (besser vier), wenn zwei Leute zusammen essen :smiling_face_with_hearts:

• Also ich hatte letztes Jahr 2 Pflanzen gekauft (1 x Kugel, 1 x normal) und von 'ner Freundin noch eine Pflanze geschenkt bekommen und ich hab Zucchini eimerweise geerntet, uns und die Hunde damit bekocht und noch' ne ganze Menge verschenkt.

2 hätten dicke gereicht, wenn man aber die Blüten ernten will gibt es ja auch weniger Früchte.

• Bei Zucchini bitte beachten, dass es männliche und weibliche Blüten gibt - Früchte nur aus den weiblichen, aber ein paar männliche braucht man für die Befruchtung. Ein zuviel sollte aber entfernt werden. Ich glaub, die männlichen Blüten wachsen zuerst.

• Bei Zucchini bitte beachten, dass es männliche und weibliche Blüten gibt - Früchte nur aus den weiblichen, aber ein paar männliche braucht man für die Befruchtung. Ein zuviel sollte aber entfernt werden. Ich glaub, die männlichen Blüten wachsen zuerst.

Das heißt man muss doch mehrere pflanzen, damit man sicher sein kann, dass man früchte bekommt?

• Nein, die wachsen an derselben Pflanze, nur zeitlich etwas versetzt.

Aber wenn Du Blüten UND Früchte willst, würde ich 2 Pflanzen überlegen...

und gut düngen

Aaah okay, verstehe. Also ich brauch keine blüten. Andererseits hab ich noch nie welche gegessen, ein also vielleicht auch einfach nicht, was ich verpasse 😁

• Ich hab das Inalto Ding bestellt.

Hatte nen 200 Euro Gutschein von Hornbach - Goodie weil die uns was falsches geliefert haben. Damit hab ich jetzt also knapp 1/3 weniger gezahlt. Ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!