Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Meine pflanzkartoffeln kamen jetzt auch schon, upsi. Werd sie aber vermutlich mal in kartoffeltöpfe-bzw. Säcke stecken, wenn sie ein bisschen gekeimt sind.und dann mal gucken was passiert. Aaaaah, ist das toll mit Garten 😃
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier liegt seit gestern auch wieder Schnee. Nachdem es die Woche über schon so schön warm war

Ich versuche gerade unsere Gemüsebeete zu planen und , bin aber noch etwas überfordert, weil ich das erste Mal selbst ziehen will. Bisher haben wir immer Jungpflanzen gekauft.
Nächstes Wochenende will ich aussäen.
Bisher sind für dieses Jahr geplant: Tomaten, Gurken, Zucchini, Melanzani, Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Jungzwiebeln, Pastinaken, verschiedene Salate, Zuckererbsen, Kürbis und Chili. Also wenn ich für alles Platz finde

Karfiol, Brokkoli und Kohlsprossen hätte ich an sich auch noch gerne, aber ich glaube dafür reicht der Platz dann wirklich nicht mehr aus.
Ist da irgendwas dabei, was nicht in Hochbeete sollte oder spielt das keine Rolle?
Die Beete sind etwa 1m tief.
-
oregano : je nachdem, wie groß die Beete sind, würde ich Kürbis und Zucchini auslagern, das werden riesige Pflanzen, da ist sonst nen 1,20 x0, 8m Beet mit 1 Pflanze voll.
-
oregano : je nachdem, wie groß die Beete sind, würde ich Kürbis und Zucchini auslagern, das werden riesige Pflanzen, da ist sonst nen 1,20 x0, 8m Beet mit 1 Pflanze voll.
Das ist ein guter tipp, danke! Auch wenn er nicht für mich war 😁
-
Danke für den Tipp!
Den Kürbis hatten wir letztes Jahr schon in einem riesigen Bottich mit 1,10 Durchmesser. Der hat sehr gut getragen. Wir hatten auch mal die Überlegung ihn direkt auf den Misthaufen zu pflanzen, aber das ist halt etwas unpraktisch

Bei den Zucchini sind wir noch unsicher. Die letzten Jahre über hat meine Schwiegermutter den Garten am Hof gemacht und sie hat alle Pflanzen immer super eng gesetzt. Da haben die Zucchini meist trotzdem sehr gut getragen (faszinierenderweise). Wir haben jetzt mal mit 3 Pflanzen pro Beet gerechnet (statt 3 Zucchini, 3 Paprika und 2 Tomaten in der Mitte
), aber je nachdem wie viele Kisten wir noch ergattern können, können wir die auch noch mehr aufteilen. -
-
brauchen Zucchini echt sooo viel Platz?
-
Wir hatten auch mal die Überlegung ihn direkt auf den Misthaufen zu pflanzen, aber das ist halt etwas unpraktisch

Man kann ihn auch am Fuss des Misthaufens pflanzen - halt an einer Seite, wo man nicht ran muss. Die Ranken kann man, wenn sie zu sehr auf die anzufahrende Seite rüberwuchern, auch vorsichtig umdrapieren.
-
brauchen Zucchini echt sooo viel Platz?
Also meine waren ziemlich groß...
die Zucchini auf dem Foto hat knapp 50 cm.... die Pflanze gesamt bestimmt 1,5m im Durchmesser.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gibt es dieses Jahr nur noch eine Zucchini. Letztes Jahr konnte es irgendwann keiner mehr sehen. Gab jeden Tag Zucchini in allen Varianten. Und ich liebe Zucchini

-
Wieviel Zucchini macht denn so eine Pflanze durchschnittlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!