-
-
Ich würde bei so einem starken Befall eher einen Profi einschalten, denn das scheint ja nicht nur eine Wühlmaus zu sein.
Ich kenne das Gelüst, wenn man am liebsten alles in die Luft sprengen und dann noch mit´m Flammenwerfer in die freigelegten Gänge gehen möchte.
Habe heute auch wieder zwei Hügel gefunden.
Die sind allerdings ganz dezent am Rand, aber da sind sie trotzdem.
Vor allem hatten wir dieses Mausebiest ja schon gefangen!
Sie war in unserem Keller und hat uns da "angegriffen".(durch das Oberlicht reingepurzelt) Mit´m Eimer habe ich sie dann festgesetzt.
Ich wollte den Hammer holen, aber mein Mann musste sie ja unbedingt wieder auswildern...
Nun darf er die Hügel planieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo liebe Gartler und Innen
Derzeit sollte ja eigentlich Ruhezeit sein, sowohl für Pflanzen als auch den Menschen.
Mir ist aber aufgefallen, dass auf dem Gelände unserer Firma jetzt (!!!) Bäume zurückgeschnitten werden. Die letzten Tage hatte es ca. -10°, da schneidet man doch keie Bäume zurück oder? -
Ne, net wirklich....... Das macht man im Herbst nach der Ernte, oder im Frühjahr, nach dem Frost.
Aber wenn sie meinen.....
Ich hab auch Gartenruhe - wasa mich nicht daran gehindert hat, letzte Woche die Pfingstrosen-Restexemplare, die ich für 3 € das Stück bei Aldi entdeckt habe, und die Magnolie (selbe Preisklasse) mal einzutopfen. Immerhin brauchen die ja mal bissel Wasser, wenn sie im Frühjahr noch leben sollen. Aber die Töpfe stehen jetzt bei mir im kalten Hausflur. Da ist recht düster, wenn grad kein Licht brennt, und es ist kalt genug. Mal gucken, was die im Frühling machen. Hab im Garten schon 3 Pfingstrosen, die sind mein ganzer Stolz, ich liiiiebe diese üppige Blütenpracht. Die Neuen sind alle rot - bissel Abwechslung wär noch schöner gewesen..... Aber meine Älteste ist auch die Üppigste, und die ist weiß *freu und eine ist rosa und eine rot. Dann kommen halt 3 rote dazu, wenn die echt überleben. Ich freu mich jetzt schon!
-
Mir ist aber aufgefallen, dass auf dem Gelände unserer Firma jetzt (!!!) Bäume zurückgeschnitten werden. Die letzten Tage hatte es ca. -10°, da schneidet man doch keie Bäume zurück oder?
Nein, das macht man nicht, da es zu bösen Frostschäden kommen kann.
Man schneidet nach der Wachstums- oder vor der Wachstumsperiode, also Herbst bzw. Frühjahr.
-
Ich fange auch schon bisschen an, hab Bananenstauden auf der Fensterband ausgesät und Maracuja.
Bin gespannt ob das was wird....
-
-
-
beides eine Herausforderung....
-
...vor allem auf der Fensterbank für jeden sichtbar
-
...man kann ja die rückwärtige nehmen, die zum Garten zeigt.... *hust.....
-
Gartenseitig seh ich da kein Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!