-
-
Jetzt hab ich mir nach langem Hin und Her mal einen kleinen Topf Japanisches Blutgras geholt. Dachte ich probiere es mal als Kübelpflanze.
Hat das jemand hier bei sich im Garten und kann mir dazu evtl noch was sagen?
Ich hab das…
Ich kann dazu nichts sagen. Manchmal gieße ich es, meistens vergesse ich es, es lebt noch, ist aber dieses Jahr sehr klein geblieben…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In 2 Wochen möchte ich ein neues Erdbeer/ Knoblauchbeet anlegen. Für Knoblauch ist die Zeit ja ideal aber kann ich gleichzeitig auch die Erdbeeren setzten oder ist die Zeit ungünstig?
Und wie würdet ihr den Knoblauch setzten damit er beim Ernten der Erdbeeren nicht stört?
Mein Biogarten-Email-Newsletter sagte mir sogar, dass ich mich jetzt im Herbst um meine Erdbeeren kümmern soll. Die bilden jetzt die Ansätze für die Früchte im nächsten Jahr und wollen wohl ein bisschen Liebe und Dünger!
-
-
Die Gelben sehen ja lustig aus.
-
-
-
Also quasi mehrere einfach zusammen gewachsen.
Mutantentomaten
-
Genau
-
Ich habe gerade Karotten aus dem Hochbeet geerntet. Da sind an vielen so weiße Bobbel dran. Beim näheren Hinsehen sind das kleine Viechers. Kann ich die trotzdem verwenden?
Die sind riesig und leider habe ich die nicht verzogen. Die stehen sehr eng aneinander.
-
nach mehreren Tagen bin ich heute mal wieder am haus. Die letzten Tage hatte es immer mal wieder geregnet, daher sah ich keine Veranlassung, hinzufahren.
Die Schnecken freuen sich über die Erdbeeren..
Katze!
Dinge sprießen in dem Beet, das ich nur gerupft und dann in Ruhe gelassen habe. Bin gespannt, was da rauskommt.
Spinat und Radieschen beginnen auch, sich zu zeigen und die Kräuter sprießen auch langsam aber sicher. Total schön zu sehen, wie da was wächst 🥰
Die himbeere und Heidelbeeren haben das rausgehen offenbar auch fürs erste ganz gut verkraftet. Ich denke die Erdbeeren werde ich dann auf Dauer schützen müssen. Oder aufhängen. Aber zumindest haben auch die das umsetzen gut verkraftet.
Katzenkacke stinkt ekelhaft. Das ist mein Beet und nicht dein Klo ey!
-
Hier war heute Kartoffelernte, ich hab ja bei den 3 Reihen mit jeweils 8 Pflanzen mit nicht wirklich viel gerechnet...
Mörtelkübel ist immerhin gut halb voll
Hansa und Linda
Desiree5fc314e6d.jpg
Kleine Knickers....
... wurden gleich zu Bratkartöffelchen verwurstet. Yummy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!