Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
@tigre : was machen die Wühlmäuse?
Hier gab es nach unserem Urlaub noch mal einen Wühlmaushaufen- Grillwürfel rein und seit dem ist Ruhe.
Ich hoffe sehr, daß bei euch jetzt auch wühlmausfreie Zone ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke :) Muss die auch abdecken da ich keinen dunklen Raum habe.
@Zucchini Was ist denn nen Grillwürfel? Wir haben auch viele Wühlmäuse und Maulwürfe
-
@Dogs-with-Soul : das sind Grillanzünder, da gehen aber nur die Billigen, die wirklich stinken.
Die kommen unangezündet! in die Löcher, Löcher verschließen und fertig. -
Ok danke dir :) wird ausprobiert
-
Helfen die Grillanzünder eigentlich auch bei anderen "mausförmigen Wesen" oder nur bei Wühlmäusen?
Der Schädlingsbekämpfer, der unsere Gartenratte beseitigen soll wird uns Hunderte Euros kosten.... -
-
Wühlmäuse leben ja in gegrabenen Erdbauten, bei Wanderratten/Gartenratten weiß ich das nicht.
Ratten werden hier nicht alt, dafür sorgen Hunde und Marder. -
@tigre : was machen die Wühlmäuse?
Hier gab es nach unserem Urlaub noch mal einen Wühlmaushaufen- Grillwürfel rein und seit dem ist Ruhe.
Ich hoffe sehr, daß bei euch jetzt auch wühlmausfreie Zone ist?Hallo, die Grillwürfel haben leider nichts gebracht. Mit Buttersäure gab es erst einen ganz guten Erfolg. Dort wo die Säure war, keine Hügel mehr. Leider sind sie nun schon am Ende des Gartens angekommen. Zwar immer mal wieder nur ein Hügel, aber da sind sie noch. Meine Schwiegermutter (wohnt nebenan) hat mir heute dringend angeraten, nun doch Gift zu benutzen. Sie hat natürlich Angst, dass auch ihr Garten bald in Schutt und Asche liegt, wenn ich die Mäuse zu ihr treibe.
Bin hin- und hergerissen. Ich habe noch nie Gift ausgelegt etc. geschweige denn ein Säugetier vorsätzlich getötet.
Was mache ich jetzt nur
bleiben können sie nicht.
LG, Tigre
-
Hallo liebe Botaniker,
ich bitte um eure Hilfe, wisst ihr um welchen Baum es sich bei diesem Blatt handelt? Ich habe eine Vermutung, möchte aber zuerst eure Meinungen abwarten:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke schon mal im Voraus
-
Sieht für mich nach gewöhnlicher Buche aus.
Was ist deine Vermutung?
-
Ist die Oberfläche glatt oder eher rauh?
Glatt könnte Buche sein, rauh eher Linde.
Noch mal edit : es kann auch Brom- oder Himbeere sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!