Das Gartenjahr

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Heute habe ich festgestellt: ich HABE schon ein Beet 😅

Vorher:

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachher:

Das Gestrüpp (keine Ahnung, was das mal war, waren schon einzelne Pflanzen) hab ich hinten mal aufgeschichtet. Vielleicht will da jemand drin wohnen? Oder ich mach es nach und nach in die Biotonne??

Sind das verbrannte Heidelbeeren?

Erkennt jemand die kleinen Zwiebeln? Hab ich beim umgraben der erde in den Pflanzsteinen gefunden

Was könnten wir denn hier am Zaun entlang Pflanzen, dass es sichtschutz gibt? Der Zaun ist leider vom Nachbarn und teilweise wachsen die Pflanzen rüber zu uns. Nen hässlichen sichtschutzzaun will ich da eigentlich nicht hinmachen

Hier muss auch was rein😁

Sieht doch schon etwas ordentlicher aus ohne das Gestrüpp

• Anirac :die vertrocknete Pflanze ist vermutlich eine schwarze Johannisbeere., die Zwiebeln evtl. irgendwelche Frühjahrsblüher, Krokus, Traubenhyazinthe o. ä.

Da pflichte ich bei.

Und in die Steinbeete hinten könntest du Lavendel pflanzen, der ist relativ hart im Nehmen. Und Rosmarin vielleicht.

• wenn ich mal fertig bin mit der Baustelle und den Kopf freihab kommt der Garten drann. :winken:

So wie es derzeit (hier) ist würde ich trockenheitsresistente Pflanzen setzen.

Vielleicht einen Olivenbaum usw

Und das Wasser eher fürs Gemüse verwenden.

• Also in die Pflanzsteine waren eh geplant, Kräuter zu pflanzen. Wir haben da auch viel Sonne, v.a. in der vorderen Reihe.

Ich überlege jetzt, ob ich dann kein Hochbeet mache, sondern das Beet nehme, das jetzt schon da ist fürs Gemüse.

Es wäre durchaus Platz für ein Hochbeet dahinter. Bin mir da jetzt etwas unschlüssig.

• Anirac falls du dem doch noch ein biiiiiisschen Zeit geben willst: Starte mal eine "Suche"-Anzeige bei eBay Kleinanzeigen.

Die Leute, die aktiv einstellen, wollen meist Geld ;) - war hier auch so. Als ich ne Suche eingestellt habe, konnte ich schwuppdiwupps welche von einer Großbaustelle abholen.

Da hab ich umsonst dann auch die Aufsatzrahmen dazu bekommen, weil sie nicht mehr gebraucht wurden.

Spoiler anzeigen

Uuuuuund: Pass bei Lieferpaletten auf. In seltenen Fällen kommen die nach einigen Tagen wieder, um die Paletten abzuholen. ist mir einmal passiert, mit der tollen Riesenpalette von den Rigipsplatten, die ich unbedingt verwursten wollte. :verzweifelt:

Bei ebay hab ich schon geschaut und da hätten wir auch in der Gegend sehr preisgünstige. Allerdings habe ich momentan Probleme mit meinem Konto und kann mich nicht anmelden. Passwort zurücksetzen geht auch nicht, die Mails dafür kommen nie an. Bis ich den Fehler rausgegangen hab, scheidet ebay leider aus :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!